2014
05
Freitag Dezember

Idklang

Im Ersten Sonnenfelsgasse 3/0, 1010 Vienna
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Idklang am 5. December 2014 @ Im Ersten.

IDKLANG
Seine Musik spannt weite Bögen zwischen den Genres. Wenn er die Soundkulissen künstlich flimmern lässt, zitiert er Industrial Legende Throbbing Gristle und dem experimentierfreudigen Gordon Sharp von Cindytalk. Mal ist seine Stimme sanft und hoch, wie Thom Yorkes, dann schreit er wieder, als würde er lieber dem Black Metal huldigen, oder sich an Chelsea Wolfes elektronische Hexenlieder erinnern.“

SIMON/OFF

“On arette tout” pflegt einen Funk, wie in zuletzt Photek perfektioniert hat, ist dabei aber weniger fordernd, sondern eher auf die Magie des Offbeats fokusiert. Hell yeah, mehr davon.