2014
06
Donnerstag Februar

Iced Earth

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. Februar 2014

  • Iced Earth

Mit dem Ziel, seinen Helden Judas Priest, KISS und Iron Maiden alle Ehre zu gereichen, wurden ICED EARTH 1985 von Jon Schaffer gegründet (damals noch unter dem Namen Purgatory). Nach einigen Demos erschien 1990 das selbstbetitelte Debut Album mit heavy Riffs für die Ewigkeit auf Century Media Records – und seitdem gab es keinen Blick mehr zurück. Es folgten etliche Meilensteine des Metals, deren unverkennbares Trademark Jons kraftvolle Rhythmusgitarrenarbeit und die schonungslosen Lyrics wurden, die nie ein Blatt vor den Mund nahmen und geschickt Science Fiction, Geschichte und ein gesundes Misstrauen gegenüber jeglichen Autoritäten verbanden. Um seine musikalischen Visionen perfekt umzusetzen, hat Jon Schaffer über die Jahre mit einigen der besten Musiker der Szene zusammengearbeitet – einschließlich der Ausnahmesänger Matt Barlow, Tim Owens und seit Neuestem Stu Block. Dystopia wird auf der umfangreichsten Tour der ICED EARTH Geschichte weltweit vorgestellt, und Fans der ersten Stunde dürfen sich auch auf einige Songperlen freuen, die bisher nur selten live gespielt wurden.