2018
16
Freitag März

IAMX

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 33.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 13. März 2018

IAMX am 16. March 2018 @ WUK.

All Ages! Doors: 7pm
Tickets: https://www.musicglue.com/iamx/events/2018-03-16-iamx-wuk

IAMX (UK)
‚Alive In New Light – Tour 2018‘
16.03.2018, WUK Wien

Nach einem ziemlichen Tief und Depressionen, die seine letzten beiden Alben geprägt haben, veröffentlicht Chris Corner im Februar 2018 mit ‚Alive In New Light‘ nun seine neueste LP. Und der Name ist Programm…

Denn AINL ist ein wahrer Befreiungsschlag von den Dämonen, die ihn gequält haben, und hält jene Metamorphose musikalisch fest, die er in den letzten Monaten durchgemacht hat. Und so ist der Longplayer nicht nur ein Dankeschön an die Fans, sondern gleichsam auch eine Einladung auch den nächsten Weg des künstlerischen Schaffensprozesses und der Selbstfindung gemeinsam zu beschreiten.

Aufgenommen und gemixt in einem Wohnwagen in der Wüste mit Blick auf die Berge, setzt sich AINL aus neun mächtigen Einzelteilen zusammen, die durch Corners kraftvolle Stimme in Kombination mit der Produktion geradezu majestätisch daherkommen. “The desert is white noise,” erklärt Chris. “You can lose yourself in the details of producing, mixing; it’s just silence.” Inhaltlich geht es um die besagte Transformation, die in ihrem Kern zwar auf Chaos beruht, aber dennoch auch kathartische Züge aufweist.

Wie das Ganze live anmutet, gibt es am 16.03.2018 im Wiener WUK zu hören!

_______________________________

Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!