2012
02
Dienstag Oktober

Hype!

Fluc Praterstern 5, 1020 WIEN
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
Gratis Eintritt!

Hype!

Die großen Ferien sind vorbei! Es leben DIE GROSSEN FERIEN!

“Der Name sei Programm, denn in den Großen Ferien schieben wir unsere Hauptprojekte mal beiseite um nach Herzenslust unseren versteckten Leidenschaften zu frönen.”Als Auftakt wird gleich einmal eine ganze Hörspielkassette der Serie “Masters of the Universe” (Ja das waren diese muskelbepackten Actionfiguren in den frühen 1980er Jahren) reenacted. Soll heißen, dass Die Großen Ferien in Gestalt von Tanz Baby! Frontman David Kleinl und Medienkünstler und Kamerawunderkind Herwig Steiner lesenderweise in die Rollen von He-Man, Skeletor und Co. schlüpfen. Begleitet wird der ganze Spaß von Gelegenheitssoundextremisten, Allerhandkünstler und Theoretiker Renfah als Puppenspieler mit Originalfiguren! (Dauer 2 x 23 min.)

Als Hauptgang haben sich die Ferien einen illustren Barden namens Favela Gold eingeladen. Ist dieser doch auch ein genialischer Kindskopf und Soundtüftler mit Goldkehle und einem ausgesprochenen Faible für exzentrische Kostüme, Oldschoolsynthesizer und melodielastigem Pop mit Beat.

“Die Aufnahmen zu Born Again waren ein Trip zurück ins Kinderspielzimmer” meint er “Wie damals zwischen PacMan, Zauberwürfel und Atari, bin ich in mitten meiner Sammlung aus Synthesizern und Drumcomputern aus den Achtziger Jahren gesessen und hab geschraubt, gedreht, gedrückt und drauf losgesungen, was mir in den Sinn gekommen ist. Das Ergebnis hat mich selbst erstaunt. Kitschiger Synth-Pop voller sprechender Delphine und auferstehender Phönixe scheint tief in meinem Unterbewussten verankert zu sein.”
Am 29. Oktober erscheint sein erster Longplayer “Born Again”.

www.diegrossenferien.at www.favelagold.com www.facebook.com/favelagoldpop www.youtube.com/favelagold

Freiwillige Spende!