2018
22
Montag Oktober

Hundred Seventy Split

Rockhouse Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:15 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Exklusives Gewinnspiel für unsere User!
Teilnahmeschluss: 15. Oktober 2018

Hundred Seventy Split am 22. October 2018 @ Rockhouse.

Hundred Seventy Split

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Bassist und Gründungsmitglied Leo Lyons sowie Sänger/Gitarrist Joe haben „Ten Years After“ verlassen.

Die beiden Musiker werden sich, zusammen mit Drummer Damon Sawyer, in Zukunft voll auf ihre 2010 gegründete Band Hundred Seventy Split konzentrieren, die zunächst als Sideproject dazu gedacht war, “gute Rockmusik zu spielen, die über die TYA-Schublade hinaus geht” und mit der Leo, Joe und Damon bereits 2010 das Debütalbum “The World Won’t Stop” veröffentlicht haben.

2014 war ein Neubeginn für das spannende, energiegeladene Blues / Rock Power-Trio Hundred Seventy Split. Am 7. Februar erschien das neue Album, schlicht “HSS” betitelt, mit dem sie dieses und nächstes Jahr in Deutschland und Europa auf Tour sein werden. Und um es vorweg zu nehmen: Ja. Das Set bei den Shows von Hundred Seventy Split beinhaltet neben den neuen HSS-Songs auch einige Klassiker von „Ten Years After“, womit die Band auch viele neue Fans gewonnen hat.

Anfang 2015 erschien ein Live-Doppel-Album inklusive aller Ten Years After Hits. Im Herbst 2016 kommt dann das neue Studioalbum der Formation raus.

Folgende Aussage von Leo Lyons nach der letzten Tour klingt nach einem handfesten Versprechen an die Fans von Hundred Seventy Split:

„[…] wir bedanken uns für diese fantastische Begrüßung. Für euch aufzutreten hat uns unglaublichen Spaß gemacht und wir werden niemals aufhören zu touren solange ihr uns hören wollt.“

„Eine bessere Bluesrockcombo als Hundred Seventy Split ist derzeit kaum unterwegs.“ Eclipse