2017
10
Sonntag Dezember

Hoodie Allen

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkassa 29.00
  • Vorverkauf 27.00
Hoodie Allen am 10. December 2017 @ Arena Wien - Große Halle.

HOODIE ALLEN
‚The Hype World Tour‘
Support: Goody Grace

Mit seinem Full-Length-Debut „People Keep Talking“ aus dem Jahr 2014 gibt der junge Amerikaner Hoodie Allen seinen HörerInnen tatsächlich Gesprächsstoff. Es ist nämlich eine technisch auf den Punkt gebrachte Mischung aus Pop, Jazz und Swing – und das ist auch jene berauschende musikalische Mischung, die dem New Yorker MC seit seiner ersten öffentlichen Erscheinung 2009 jenen sensationellen Ruf in der Branche eingebracht hat, den er bis heute erfolgreich verteidigt. Außerdem konnte er mit Ed Sheeran gleich für die erste Single daraus – All About It“ – einen ziemlich prominenten Kollaborateur gewinnen.

Ohne ein Label oder Management im Hintergrund hat er es aber auch mit seiner EP „All American“ 2012 locker schon in die Top-10 der Billboard Charts geschafft und mal eben mehr als 100.000 Stück verkauft. Neben zahlreichen ausverkauften Solo-Tourneen rund um den Erdball hat er von Passion Pit bis Macklemore mittlerweile auch schon mit so gut wie allen Größen der Szene auf der Bühne gestanden.

Mentaler Antrieb in seinem Kreativprozess war stets die Überzeugung, dass man sich selbst treu bleiben müsse um Großes zu schaffen – und obwohl er Amy Winehouse, Justin Timberlake oder Talib Kweli als Einflüsse und Quell seiner Inspiration nennt, versucht er seit Anbeginn an seinen ganz eigenen Signature-Sound zu schärfen. “I wanted to build a style rooted in hip-hop, pop, and soul that combined everything I loved,” fügt er hinzu.

Nachdem er 2016 mit “Happy Camper” nicht nur ein weiteres Album sondern ein ebensolches Meisterwerk nachgelegt hat, kommt Hoodie Allen im Dezember mit dem brandneuen Material ‚The Hype‘ (VÖ: 29.09.) nach Österreich!