2008
20
Samstag Dezember

Hip Hop X-Mas Special feat. Prinz Pi

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Wem Rapmusik zu langweilig wurde, wartete lange auf einen Gegenentwurf.

Jetzt ist er da!

PRINZ PI hat bewiesen, dass da wesentlich mehr drin ist.

 

In der Sprache und in der Musik. Sein neues Album NEOPUNK (VÖ 24.10.08 Universal/No Peanuts) macht ordentlich Krach.Wer diesen Dampfhammer live erleben will, bekommt jetzt die Chance dazu geboten: PRINZ PI explodiert zwischen komplettem Bühnennbild und projizierter Videoshow! Blinkende LEDs, Lichtapparaturen und grüne, randalierende Affen. Irre und Wahnsinnig! DAS ist die NEOPUNK Tour. Unterstützt wird PRINZ PI von den Vorgruppen MAECKES & PLAN B aus Stuttgart sowie CASPER aus Bielefeld. Allesamt ebenfalls angesagt, jung, motiviert und für Spitzenliveshows bekannt.

 

SeZar steht für persönliche und reflektive Raps.In seinen Texten beschreibt er seine Gefühlswelten und versucht den Hörern einen Einblick in sein Leben zu geben, ohne dabei aufgesetzt oder stereotypisch zu wirken. SeZar startete seine ersten Erfahrungen am Mic 2003.Von Beginn an begeisterten ihn Freestyle und die Herausforderung, eigene Tracks zu schreiben. Es folgten Jahre der Entwicklung mit den üblichen Höhen und Tiefen bis hin zum Release des ersten Albums “Ready 2 Blaze“ 2006 über Coolesterin Rec. Seit dem letzten offiziellen Release im Jahre 2006 nicht untätig, erschienen durch seine musikalische Umtriebigkeit Kollaborationen auf den Veröffentlichungen von Sheyla J., Dj King, A.Geh Wirklich?, Illstrumentalists, Freestyle Warriors sowie der Penetranten Sorte und zeugen von der ständigen Hingabe des Künstlers zur Musik. Als Teil der Dialektika Crew geht SeZar mittlerweile seinen Weg als Solokünstler. Die am 21.9.08 erschienene EP “Be Alright“ gab den Startschuss und gemeinsam mit dem Deine Mutter Records Team wird an weiteren Veröffentlichungen gearbeitet.

 

Beginn:
20:00 Uhr

Eintritt:
AK: € 15.00
VVK: € 14.00

 

VVK-Stellen:
wienXtra, Bank Austria, Wien Ticket & planet.tt

 

 

PRINZ PI (DE)

www.no-peanuts.com

www.myspace.com/prinzpi

 

SeZar (A)

www.myspace.com/sezarmc

http://www.szenewien.com/