2019
16
Donnerstag Mai

HEMAYAT Sommerfest mit Pizzera&Jaus

Palais Schönburg Rainergasse 11, 1040 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
Gratis Eintritt!
HEMAYAT Sommerfest mit Pizzera&Jaus am 16. May 2019 @ Palais Schönburg.

Sommerfest und Benefiz-Auktion für HEMAYAT am 16. Mai 2019 im Palais Schönburg

 

Bereits zum 8. Mal werden Sommerfest und Benefiz-Auktion zugunsten von HEMAYAT, dem Betreuungszentrum für Folter- und Kriegsüberlebende, dazu beitragen, mehr traumatisierten Menschen rasche Betreuung bei HEMAYAT anbieten zu können.

 

Im Jahr 2018 wurden insgesamt 1.353 Überlebende von Krieg und Folter aus 51 Ländern bei HEMAYAT psychotherapeutisch, psychologisch und medizinisch betreut – das entspricht 14.688 Betreuungsstunden, 10% mehr als im Vorjahr.

 

Dennoch stehen derzeit über 600 Menschen, darunter viele Kinder und Jugendliche, auf der Warteliste von HEMAYAT. Um diese Altersgruppe, die bereits so früh mit Krieg und Folter konfrontiert wurde, angemessen unterstützen zu können, braucht es ein größeres und vielfältigeres Therapieangebot. Für dieses fehlen jedoch die finanziellen Mittel.

 

Deshalb werden alle Einnahmen aus Sommerfest und Benefizauktion am 16.5.19 für die Finanzierung von Therapieplätzen für traumatisierte Kinder und ihre Familien zweckgewidmet. Die Benefizauktion wird zur Gänze ehrenamtlich organisiert und auch KünstlerInnen und HelferInnen verzichten zugunsten von HEMAYAT auf ihr Honorar.

 

 

Pizzera&Jaus ersteigern

Neben einigen anderen Prominenten aus Kunst, Kultur und Politik, kann in diesem Jahr auch Zeit mit Paul Pizzera und Otto Jaus ersteigert werden. Der oder die MeistbieterIn kann Pizzera&Jaus zu einem Konzertauftritt begleiten, im Backstage-Bereich mit ihnen musizieren und dann sogar mit ihnen auf der Bühne stehen.

Mitgeboten werden kann einerseits vor Ort im Palais Schönburg am 16. Mai 2019 ab 21.15 Uhr, andererseits AB SOFORT auch online. Onlinegebote können auf der Website des Dorotheums https://www.dorotheum.com/auktionen/aktuelle-auktionen.html abgegeben werden. Dort sind auch genauere Infos zu den Auktionslots zu finden.

maschek führt durch den Abend

Wie auch schon in den letzten Jahren führt maschek nach einer Live-Show durch den Abend. Dieses Jahr wird ein noch größeres Rahmenprogramm geboten. Nach der Benefizauktion um 21.15 Uhr gibt es eine Tombola, bei der zwei Flugtickets Wien-Island, zwei Karten für die Elbphilharmonie und zwei hochwertige Kinderfahrräder zu gewinnen sind.