2016
08
Freitag April

Heisskalt

Weekender Tschamlerstr. 3, 6020 Innsbruck
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 06. April 2016

Heisskalt am 8. April 2016 @ Weekender.

LOR: Legends Of Rock presents:
Heisskalt – Das ist möglich, also tun wir es – Österreich Tour
Support: kala

KARTENVORVERKAUF: (EUR 12,-) online bei NTRY, oeticket und allen oeticket VVK-Stellen.
ABENDKASSE: EUR 15,-

‚Liebe Österreicher und Österreicherinnen,
ihr kamt bisher meist ein bisschen zu kurz bei unseren Konzertreisen, fanden wir. Da wir nun schon bald unser nächstes Album veröffentlichen haben wir uns gedacht, das ändern wir 2016 einfach mal und haben ein Wohlfühlwochenende extra nur mit euch eingeplant! Wir nennen es die… Das ist möglich, also tun wir es – Österreich Tour 2016! Wir freuen uns sehr, wir wollten das nämlich schon echt lange mal machen. Also stellt das Zipfer kalt, werft Arme und Käsekrainer in die Höhe und kommt vorbei!‘

Bereits 2013 überraschten ‚Heisskalt” mit ihrem Debüt “Vom Stehen und Fallen”, einer energischen und dunklen Platte, die auf Platz 29 der deutschen Albumcharts landete und mit der die vier Stuttgarter seitdem unermüdlich durch die Lande reisen.

Gut zwei Jahre später erscheint nun der Nachfolger “Vom Wissen und Wollen”, in seiner Verzweiflung souverän und eine Platte, die „hoffentlich mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet“, sagt Sänger Mathias Bloech. Produziert hat sie Simon Jäger, der mit schweizerischer Genauigkeit die Fäden beisammen hielt und der Band “den Mut und die Ruhe gab“, ein an vielen Stellen so unbequemes und durchweg kompromissloses Album aufzunehmen.

Die Vorabsingle “Euphoria” gibt es seit dem 19. Februar im MPN oder auf Anfrage zu hören und erscheint am 11. März in allen digitalen Verkaufsstellen. Sie lässt erahnen, mit welcher Brachialität und Präzision diese außerordentliche Liveband auf “Vom Wissen und Wollen” agiert – die Instrumentalaufnahmen sind wieder gemeinsam im Toolhouse in Rotenburg a.d. Fulda eingespielt worden, für den Gesang zogen sich Sänger und Produzent zurück in die Abgeschiedenheit der Schweizer Alpen. Auf dem am 10. Juni erscheinenden Album werden insgesamt 12 Lieder über das ‚Wissen und Wollen‘ zu hören sein, jedes für sich ein eigener kleiner Kosmos, die Erschütterung suchend, die Bestürzung voraussetzend, liebevoll miteinander verknüpft und als Klanggewitter über uns hereinbrechend, das in seiner Intensität seinesgleichen sucht.

Wir sind euphorisch, dankbar und voller Vorfreude ‚Vom Wissen und Wollen‘ mit euch zu teilen. Im Vorfeld des Releases gehen Heisskalt auf eine kleine, feine Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

www.heisskaltmusik.de

Erst vor 2 Jahren gegründet haben sich kála innerhalb kürzester Zeit zu einer der hoffnungsvollsten Bands Österreichs gemausert, denen es spielerisch gelingt, Post-Rock bis Hardcore-Punk zu vermischen und gleichzeitig auch eine anspruchsvolle optische Ästhetik in ihre Band einfließen zu lassen. Die erste Ep mit dem Titel ‚Antithesis‘ wurde im Herbst 2014 ein Jahr nach Gründung veröffentlicht und nach dem DIY Prinzip im Proberaum aufgenommen.

Auf ihrer zweiten EP, die via Uncle M Music digital weltweit erscheint, geben kála dem Vorgänger eine Antwort: Die These auf die Antithese. Das aus Innsbruck stammende Quintett beschäftigt sich auf den neuen 5 Songs vorrangig mit Einzelgeschichten von Personen, sowie deren Innenleben und zwischenmenschlichen Phänomenen.

www.facebook.com/kalaaustria