2013
18
Montag Februar

Heinz aus Wien - Verschoben!

Stadtsaal Wien Mariahilfer Straße 81, 1060 WIEN
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 18.50

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 15. Februar 2013

  • Heinz aus Wien

Es ist Zeit für ein bisschen Gitarren-Rock a la „Heinz aus Wien“. Am 14. September 2012 gastiert die Kombo rund um Michi Gaissmair mit ihrem Album „Heinz“ (VÖ: 13.04.2012) live im Warehouse St. Pölten. Ein Abend für Jung und Alt, Liebhaber ehrlicher Gitarrenmusik und all jener die es noch werden wollen.

Mit Ohrwürmern wie „Fußballspielen“, „Lieb im Prinzip“ oder „Mein ganzes Herz“ haben sich „Heinz aus Wien“ eine beachtliche Fanbase erspielt. Nach einer popmusikalischen Ewigkeit von fünf Jahren veröffentlichten „Heinz aus Wien“ ihr mittlerweile 9. Album mit dem schlichten aber vielsagenden Titel „Heinz“.

Etwa 40 Jahre wandeln die Bandmitglieder nun schon auf Erden. Allein 17 davon sind Heinz-Jahre. Das hinterlässt Spuren, auch auf „Heinz“, dem Album. Im Laufe von hunderten Konzerten und bislang acht Alben, sammelt sich doch ein gerüttelt Maß an musikalischer und Lebenserfahrung an. Übertragen auf „Heinz“ bedeutet das: Es sind dieselben „Heinz aus Wien“ wie 2004 oder 2007, nur eben 2012. Und es bedeutet: Das 9. Album „Heinz“ ist ein klarer Fall von „Damit alles so bleiben kann wie es ist, muss sich alles ändern.“

„Heinz aus Wien“ live, eigentlich Grund genug am 29. Oktober 2012 einen Konzertabend erster Güte im Kalender einzuplanen.