2008
19
Sonntag Oktober

Heather Nova

Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer Guglgasse 8, 1110 WIEN
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Heather Nova

Redbird, Heathers sechstes Studio-Album unterscheidet sich recht deutlich von seinem Vorgänger Storm, das eine Rückkehr zur akustischen Basis gewesen war. Die positiven Erfahrungen der Aufnahmen zu Storm, das im Gegensatz zu ihren anderen Alben nicht in der restlichen freien Zeit ihres voll gepackten Tourkalenders aufgenommen wurde, waren zwar Ausgangspunkt für das Entstehen von Redbird, aber Heather spürte, dass diesmal rauere Musik am besten zu den neuen Songs passte, die sie geschrieben hatte. Dies war ein Album, das sie mit ihrer gesamten Band live auf Tour präsentieren wollte.

Heather finanziert alle ihre Platten selbst, kümmert sich ums Artwork, die Videos usw. Dass sich ihr letztes Album Storm fast 400 000 mal verkauft hat, hat ihr neue Freiheiten für ihr musikalisches Schaffen beschert.

Dass ich nun für alle kreativen Dinge selbst verantwortlich bin, ist einer der Gründe, warum ich immer noch so viel Spaß daran habe, Platten zu machen. Während der Arbeit an Storm entdeckte ich die Motivation und die Inspiration wieder, mit denen ich vor fast 15 Jahren angefangen habe. Nun engagiere ich für meine Alben Leute, die wirklich mit mir und meiner Musik arbeiten möchten.

Vorverkauf:

Vorverkauf Tickets sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), in allen Filialen der Bank Austria (Ermäßigung für Megacard-Members) bzw. unter www.clubticket.at, www.megacard.at, 01/24924 oder 050505-15, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich.