2018
16
Freitag November

Harry Pepl

Jazzit Salzburg Elisabethstraße 11, 5020 Salzburg
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 20:30 Uhr
  • Eintritt 16.50
Harry Pepl am 16. November 2018 @ Jazzit Salzburg.

A Tribute To
HARRY PEPL (tape) & THE (LONELY) SINGLE SWINGER BAND
The Lonely Single Swingers interagieren mit dem 2005 verstorbenen österreichischen Komponisten und Jazzgitarristen Harry Pepl mittels bisher unveröffentlichter Aufnahmen aus dessen letzter Schaffensperiode. Für diese Musik hat Pepl alle Instrumente selbst gespielt und in seinem eigenen Tonstudio aufgenommen, und dadurch sphärische und sehr intensive Improvisationen, gleich einem inneren Dialog, erschaffen. Dieses umfangreiche Material wird als Ausgangsbasis verwendet, und ermöglicht so das immer wieder neue Interagieren und Improvisieren mit der Legende. Es ist dann so, als wäre Harry Pepl noch auf der Bühne und als spielte er mit den Live-Musikern zusammen.

Besetzung
Harry Pepl (tape): g, synth, p, voc, dr / Clemens Salesny: reeds / Martin Bayer: g / Andi Schreiber: vln / Valentin Duit: dr