2018
17
Dienstag April

Hansi Hinterseer

Salzburgarena Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg
Map
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Hansi Hinterseer am 17. April 2018 @ Salzburgarena.

Das Konzert-Highlight des Jahres für die ganze Familie!

Mit gleich zwei Karriere-Gipfeln ist Hansi Hinterseer eine Marke für sich. Der Mann ist eine Legende, seine Fell-Moonboots sind Kult. Gesamtweltcupsieger 1973, Silbermedaille Riesenslalom Weltmeisterschaft 1974, Profiweltmeister 1983 – die Liste seiner Erfolge ließe sich noch beliebig  weiterführen. Ende der 80er verabschiedete sich der Ski-Champion aus dem Profi-Sport und tauschte die Brettln auf der Piste gegen die Bühnenbretter ein. Anstatt Stockerl-Plätze sammelt der Weltklasse-Sportler seitdem Edelmetall-Awards und Auszeichnungen in seiner neuen beruflichen Heimat, der Musik.

Der vielseitig talentierte Tiroler Hansi Hinterseer ist weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus für Erfolgstitel wie „Du hast mich heut noch nicht geküsst”, „Amore mio”, „Tiroler Berge”, „Sieben rote Rosen”, „Hände zum Himmel‘, „Hey Baby‘, „Komm nach Tirol Señorita‘, „Viva Tirol‘, „Lieb mich nochmal‘, „Egal wohin Du gehst“ und „Lebenslänglich mit Dir“ sowie „Komm und tanz“ bekannt. Dieser Erfolg spiegelt sich auch in den 34 Gold- und 12 Platin- Auszeichnungen sowie einem Doppel-Platin-Award wieder.

Von Februar bis April wird Hansi Hinterseer 2018 erneut europaweit Urlaubs- und Feierstimmung auf die Bühne bringen: 36 Konzerte führen ihn auf seiner großen Tour von Deutschland über das Elsass, Belgien, Niederlande, Österreich und die Schweiz bis nach Dänemark.
Das neue Album „Für mich ist Glück“ ist ab 15. September 2017 vorbestellbar und ab 10. November im Handel erhältlich.