2010
16
Freitag Juli

Hamlet - Sommerspiele Perchtoldsdorf

Einlass: 20:15 Uhr Beginn: 20:15 Uhr
  • Abendkassa 23.00
  • Vorverkauf 23.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. Juli 2010

Sein oder nicht sein? Eindeutig sein, und zwar in Perchtoldsdarf mit 2 Freikarten für das Open Air Sommertheater, das dort im Burghof mit ‚Hamlet‘ in die nächste Runde geht!

Hamlet, der Prinz von Dänemark, sieht sich von einer undurchschaubaren Maschinerie bestimmt und getrieben. »Etwas ist faul im Staate Dänemark.« Der Geist seines toten Vaters flüstert ihm zu, dass sein Onkel Claudius, der inzwischen seine Mutter geheiratet und den Thron bestiegen hat, den Vater ermordet habe. Er fordert Hamlet zur Rache auf. Drum herum zerbricht das Land, das Volk beginnt zu rebellieren und der junge Fortinbras, Prinz von Norwegen, steht bereit, Dänemark einzunehmen.

Wer spielt hier welche Rolle, wer ist Feind, wer Freund? Hamlet lebt in einer Welt, in der mittlerweile nicht einmal mehr die Lügner ihre Lügen glauben. Einziger Ausweg aus diesem Wahnsinn ist die Tat: Er nimmt die Fäden des Spiels selbst in die Hand.

 »Hamlet« ist das Drama vom Handeln und Nicht-Handeln, resultierend aus dem Hadern darüber, dass man die Welt sowieso nicht verstehen kann. 

„Hamlet“  lässt sich nur schwer „als Ganzes“ spielen, er würde fast sechs Stunden dauern. Jede Zeile von Shakespeare ist ein Abenteuer, man muss eine Auswahl treffen, um diesen tiefsinnig vielschichtigen Text zu einer Vorstellung zu konzentrieren und in Bilder zu fassen, die heutig sind. Daran versucht sich in Perchtoldsdorf wieder Regisseur Ioan C. Tomas, der mit diesem Konzept vor drei Jahren schon für einen kurzweiligen ‚Faust‘ gesorgt hat.

Wir verlosen 2×2 Tickets für 16. Juli! (Beginn 20.15 Uhr)