2016
17
Montag Oktober

Gyptian

Flex Donaukanal/Augartenbrücke, 1010 Wien
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 22.00
  • Vorverkauf 19.00
  • GYPTIAN
  • ICE COLD
  • MISS STR8

Wir freuen uns den Herbst mit karibischer Sonne einläuten zu dürfen. Straight from Jamaica kommt der Dancehall Superstar Gyptian und im Handgepäck noch mit dabei Ice Cold, Miss Str8, Baba Sound und Dj Taff. Der erste von 3 Irie Mondayz im Flex immer mit Live Konzerten.
Der Lovers Rock und Roots-Reggae Sänger wird euch ordentlich einheizen mit seiner kraftvollen Stimme. Seine Songtexte fördern politisches Denken und Nächstenliebe. Also nicht verpassen…

GYPTIAN

Fast schon eine klassische jamaikanische Karriere: Sein Vater, ein Rastafari brachte ihn früh in Kontakt mit seiner Kultur und Musik, während seine Mutter, ihn als Kind mit in die Kirche nahm und dort bereits mit sieben Jahren  sein Gesangstalent bemerkt wurde.
Ein Verwandter hat Beziehungen zu einem Reggae-Produzenten, und so steht der junge Windel Beneto Edwards bald schon in einem Aufnahmestudio vor dem Mikrofon. In der Folge gewinnt er ein paar Gesangswettbewerbe, erhält einen Plattenvertrag, veröffentlicht ein erstes Album und landet ein paar Hits in den heimischen Charts, die später auch ihren Weg in die USA finden. Das ist – in groben Zügen – der Werdegang von Gyptian. So nennen sie den Sänger, weil er sich auf der Bühne gerne ein T-Shirt um den Kopf band und seinen Kinnbart im Stile eines ägyptischen Pharaos trug.
 Wir dürfen uns auf einen unvergesslichen Abend freuen, mit seinen Hits wie „Hold you“, „Wine Slow“, „All on me“ und vielen mehr!