2017
29
Samstag April

Gürtel Connection #3 - LIVE: BACK TO FELICITY (A) + THE FADED NORTH (A) // DJ Alfi

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

BACK TO FELICITY
Back to Felicity gibt es seit Anfang 2012. Die erste EP ‚Colourblind‘ wurde in Eigenregie angefertigt und man konnte im Zuge der Veröffentlichung einige Gigs an Land ziehen (gemeinsam mit Bands, wie z.B. Steaming Satellites, Effi, Großstadtgeflüster, The Beth Edges, Olympique etc.). Im Sommer 2014 wurde die zweite EP ‚The Golden Horn‘ gemeinsam mit einem Produzententeam aufgenommen und im Dezember 2014 veröffentlicht. 2015 spielten BTF eine Österreich-Tour und etliche weitere Gigs (u.A. Venues wie: Posthof, Tabakfabrik Linz, Weekender Club, Rockhouse (2016)). Im Zuge dessen konnte auch als Support von Adel Tawil aufgetreten werden. BTF gewannen 2015 den oberösterreichischen Musikpreis ‚Lautstark!‘. Das Video zur Single ‚The Night‘ war 2015 am Crossing Europe Filmfestival nominiert

Support: THE FADED NORTH

Nach den Konzerten all night long:
DJ Alfi

Infos zur GÜRTEL CONNECTION:
Die Gürtel Connection ist ein Verein, der aus ortsansässigen Bars und Clubs am Lerchenfelder- und Hernalser Gürtel, zwischen Thaliastraße und Alserstraße, besteht.

Das Gemeinschaftsprojekt soll die Vielfältigkeit und Attraktivität des Gürtelabschnitts unterstreichen und wieder ins Gedächtnis der BesucherInnen rufen. Hierfür wird es zukünftig 2-mal im Jahr das gleichnamige Fest geben, bei dem alle Gäste die Möglichkeit haben, gegen einen einmaligen Eintritt (erwünschte Spende), das umfangreiche Programm aller teilnehmenden Lokale in Anspruch zu nehmen.

Die gesamten Einnahmen der Gürtel Connection werden an wohltätige Einrichtungen für einen guten Zweck gewidmet. 

Bei der ersten Ausgabe am 23.04.2016 konnten wir € 10.000.- für ‚wieder wohnen‘ sammeln. Bei der letzten Gürtel Connection am 25.10.16 wurde für den Verein Flüchtlingsprojekt Ute Bock gesammelt und dieses mal (29.04.17) gehen 100% der Einnahmen an den Verein Frauenhäuser Wien.