2018
02
Freitag Februar

Grillmaster Flash

El Mariachi Badgasse 16, 4020 Linz
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Gratis Eintritt!
Grillmaster Flash am 2. February 2018 @ El Mariachi.

‘Ich hab sogar noch meinen Führerschein, weil ich Angst hab’, betrunken in ein Auto zu steigen’
(Ich war nie) Rock’n’Roll

 

‘Ich bin zu jung für Schallplatten und für retro zu alt’ – Grillmaster Flash ist ein Name, den man sich nicht merken muss, man wird ohnehin nicht an ihm vorbeikommen, denn mit seinen Texten spricht er selbstironisch einer ganzen Generation aus der Seele.

Anfang Februar kommt der Bremer Indie – Pop – Rocker zum ersten Mal nach Österreich und bespielt am 1. Februar bei freiem Eintritt die Dondrine in Wien und tags drauf das El Mariachi in Linz.

 

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Cops. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. Reibeisen-Stimme, stramme Waden, Unterhemd.
Grillmaster Flash ist so einer. Und nicht nur das: Er kann singen. Von den kleinen und großen Dingen der Welt. Vom Leben auf der Überholspur, oder wie die rechte Seite auf der Autobahn auch immer heißt. Er hat den Swag quasi erfunden und den Sex gepachtet. Nur zu bändigen durch ein paar Tassen Dosenbier, macht der Bremer Bruce Springsteen auch im Jahr 2018 damit weiter, womit er eigentlich nie aufgehört hat:

Mit Anlauf schließt er jene in die Arme, die mit dem Befindlichkeits-Pop deutscher Singer/Songwriter wenig oder noch weniger anfangen können.

Sein Schicksal: Perfektion.

Seine Mittel: Authentizität, Soul und die pure Energie der Stromgitarre. Echte Gefühle, falsche Akkorde, ganze Hingabe, halbes Hemd. Gymnasial-Lyrik? Äh-Äh. Deutschrocktümelei? Hau ab. Diese Songs treten Arsch!