2014
29
Montag September

Greg Koch Trio

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 19.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 27. September 2014

Greg Koch Trio

Seine Faszination für die Gitarre begann in der Schulzeit. Greg schnitt Fender Stratocasters aus Pappe aus und benutze das Nähmaschinen-Pedal seiner Schwester für wah-wah-Effekte. Als Greg endlich mit zwölf seine erste Gitarre bekam, machte er schnelle Fortschritte und fand früh seine eigene Mischung aus Blues, Rock und Country. Nach vier Jahren Jazz-Gitarren-Studium an der University of Wisconsin gewann er den ersten Preis im Bluesbreaker Guitar Showdown.

Greg gründete seine erste Band, die „Greg Koch and the Tone Controls“ . Die Band gewann fünf ‚Wisconsin Area Music Awards‘ für Blues, ‚Artist of the Year‘ und er wurde sieben Mal als ‚Gitarrist des Jahres‘ ausgezeichnet. Er veröffentlicht bei ‚Hal Leonard‘, dem größten Musik-Verleger, als Autor für Lehrbücher und DVD´s, ist renommierter Autor für das „Guitar One“-Magazin, hat einen Plattenvertrag auf Steve Vai’s Label ‚Favored Nations‘ und begleitete als offizieller Botschafter von Fender die „Stratocaster“ auf ihrer 50-jährigen Jubiläumstour in Europa. 

Last CD:’Plebs well wich Ethers” (inkl. Joe Bonamassa, Roscoe Beck, Robben Ford, Paul Barriere, John Clean, Bannen Temple)

http://www.gregkoch.com