2012
13
Donnerstag Dezember

Graveyard

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 14.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. Dezember 2012

!! VOLUME.AT VERLOST 2×2 FREIKARTEN !!

Graveyard

Als sich im Jahr 2000 die schwedische Doom/Stoner Band NORRSKEN trennte, war dies der Beginn zweier neuer Bands. Während ein verbliebenes Mitglied die Band WITCHCRAFT errichtete, war der Rest der Band dabei, etwas wirklich seltenes, deutlich einzigartiges zu gründen, mit einem ehrlichen, akustischen Gefühl, was nun als GRAVEYARD bekannt ist.
Eine Gruppe, die für keine Grenzen steht, überhaupt keine Beschränkungen kennt. Ihr besonderer Sound, der alle Rockstile beinhaltet, hebt GRAVEYARD von der Masse ab. Sei es klassischer Rock, Blues, Jazz, Folk – egal wie man es nennt – das authentische Quartett lässt zu jeder Zeit die Musik echt klingen.

Mit ihrem großen Einfluss in der Verbreitung von ganz verschiedenen Genres, bleiben GRAVEYARD immer erstklassig in dem, was sie tun – geben dem Zuhörer ein breites Spektrum an Emotionen, Stimmungen und Gefühlen. Black Sabbath trifft auf Rolling Stones, Led Zeppelin trifft auf Janis Joplin… die Liste könnte noch länger und länger sein… während andere Band nur auf ihre Neo-Satanische Attitüde bedacht sind oder an der Wiederbelebung der alten Schule interessiert sind, spielt diese Band atemberaubende Melodien, die uns eine Reise durch ein lang verlorenes Jahrzehnt der wahren Musikalität beschert.
Ihr neues Album ‚Lights Out‘ erschien am 26. Oktober 2012 über Nuclear Blast. 
www.graveyardmusic.com



Spiders
´ knochentrockener 60´s -Rock steht mit einem Bein in der Garage und mit dem anderen im Biker-Stiefel. 

Die von Ann-Sofie Hoyles angeführte Band wurde im Februar 2010 gegründet und spielte kurz darauf auf dem renommiertem Way Out Fest in Schweden. 
Ihre erste 10“ wurde von Don Ahlsterberg (The Soundtrack of Our Lives, International Noise Conspiracy) produziert und auf großen schwedischen Radiostationen gespielt.
Es folgten diverse Singles (u.a. auf Kemado Records und De:Hinil Records).
Im Oktober 2012 erscheint das Debutalbum “Flash Point” über Crusher Records.

www.wearespiders.com