2017
18
Samstag November

GRANT Album Release Show

Flex - Live Konzert Flex Augartenbrücke 1, 1010 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 14.00
  • Vorverkauf 0.00
GRANT Album Release Show am 18. November 2017 @ Flex - Live Konzert.

Tickets erhältlich bei öticket: https://tinyurl.com/y9pzullj
sowie bei jugendinfo und an der Abendkassa

Grants Zweitwerk wurde von der deutschen Musikpresse bereits dringendst erwartet. Gab es doch für das Debüt vom letzten Jahr durch die Bank Traum-Reviews.

Zur Erinnerung, der Musikexpress verteilte damals fünf Sterne und schrieb:

„Mit ihrem rauen, aber melodischen, intelligenten und zugleich offenen Indie-Rock überzeugen Grant voll – eine weitere Platte aus Österreich, die es zu beachten gilt. Mit neuem Label und unter dem Management von Wanda-Entdecker Stefan Redelsteiner könnte das Quintett groß durchstarten – verdient wäre es allemal.“

Auf „Unter dem Milchwald“ hat sich die Band nun weiterentwickelt. Ohne ihren Charme und die aus der Natürlichkeit resultierende Dringlichkeit einzubüßen, wurden die allzu sehr nach Lo-fi-Proberaum-Mitschnitt klingenden Ecken und Kanten des Erstlings vom neuen Mann hinter der Aufnahmekonsole, nämlich Fuzzman (produziert unter anderem Naked Lunch, Voodoo Jürgens oder auch Kreisky) aufgehübscht.

Support kommt von Pauls Jets.

Über sie erzählt man sich folgendes:
Punks! Wenn Jets live spielen, kracht es ordentlich schön. Laute Musik vom Ende der Welt, von Angst und Schlaf, üben and Love. Das lyrische ich ist verloren gegangen in einem Flugzeug das abstürzt, schwerelos vor dem Crashhhhhhhhhhh.

Das Duo füllt seit einem Jahr die kleinen Bühnen der Stadt und macht immer mehr von sich reden, im verbleibenden Jahr wird es aber nur noch eine Show geben, und zwar mit GRANT im Flex.

AK: 14.-