2016
17
Montag Oktober

Graham Candy

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 16.00
Graham Candy am 17. October 2016 @ B72.

Graham Candy (NZL) | „Back Into It“ Tour 2016 | 03.03.2016, B72 Wien

Support: Cazadores
http://cazadores.no/

Mit „She Moves (Far Away)“ wurde Graham Candy bereits im Sommer 2014 in ganz Europa bekannt, als der gebürtige Neuseeländer dem Chart-Hit seine Stimme lieh. Seine erste EP “Holding Up Balloons” brachte es aus dem Stand auf über 10 Millionen Streams auf Spotify und gab bereits die musikalische Richtung seines Anfang 2016 erscheinenden Debut-Albums vor.

Auf diesem macht sich Graham Candy daran die großen Pop-Gesten raus zu kramen, um sie in die dunkel-melancholischen elektronischen Sounds seines neuen Albums zu betten ohne dabei auf akustische Elemente zu verzichten. Was kann man aber auch anderes von einem Künstler erwarten, der Sam Smith, Adele, James Bay, Jeff Buckley und Chet Faker in einem Atemzug als Einflüsse für seine Musik benennt.

Nach Festivalauftritten im letzten Sommer kommt Graham Candy im Frühjahr 2016 auf seine „Back Into It“-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die perfekte Gelegenheit, um sich in kleinen Clubs das neue Album noch kurz vor dessen Erscheinen anzuhören.