2023
Von 11
Freitag August
Bis 03
Sonntag September

Grafenegg Festival 2023

Wolkenturm (Grafenegg)
Map
Grafenegg Festival 2023 am 11. August 2023 @ Wolkenturm (Grafenegg).

Grafenegg Festival 2023

Wenn das nicht traumhaft ist!

 

Das Versprechen einer berauschenden Sommernacht – wie oft ist es im Schlosspark schon eingelöst worden! Bei der Eröffnung des Grafenegg Festival 2023 wird die magische Stimmung noch potenziert, wenn das Tonkünstler-Orchester unter Chefdirigent Yutaka Sado in den bunten Reigen von Mendelssohns Schauspielmusik zum «Sommernachtstraum» einsteigt.

 

Bei der Festival-Eröffnung mit Mendelssohns berühmter Schauspielmusik zu Shakespeares «Sommernachtstraum» stehen mit Nikola Hillebrand und Patricia Nolz zwei großartige junge Stimmen bereit, Cornelius Obonya übernimmt die Sprecherrolle. Für den weiteren Verlauf des Festivals hat Rudolf Buchbinder wieder die größten Namen der Musikwelt eingeladen. Composer in Residence ist der Franzose Philippe Manoury.

Umfangreiches Programm in Grafenegg 2023

Insgesamt umfasst das Programm in Grafenegg 15 Abendkonzerte, vier Matineen, sieben Preludes, 14 Einführungen und vier Termine mit „Musik im Park“. Zu allen Konzerten werden Bustransfers aus Wien angeboten. Allgemeiner Verkaufsstart ist am 23. November, die Karten kosten zwischen 10 und 164 Euro.

Mehr Infos gibt’s hier: https://www.grafenegg.com/de