2017
Von 06
Montag März
Bis 06
Montag März

GOTTHARD

Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer Guglgasse 8, 1110 WIEN
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 39.00
  • Vorverkauf 36.00
GOTTHARD am 6. March 2017 @ Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer.

  • GOTTHARD

  • PRETTY MAIDS

Die eidgenössischen Edel-Rocker feiern ihr 25-jähriges Bandjubiläum, wir gratulieren!

Das schönste Geschenk macht sich die Truppe vielleicht selbst in Form ihres neuen, am 13. Jänner 2017 erscheinenden Albums „Silver“ (Pias/Musikvertrieb). Dieses steht selbstredend in bester Gotthard-Tradition und hat einmal mehr von knackigen Rockern wie „Electrified“ bis hin zu gefühlvollen Balladen a´la „Reason For This“ alles zu bieten, wofür man die Band seit jeher schätzt.

Gesondert hervorgehoben werden muss in Bezug auf die langen Jahre im Business einmal mehr das Durchhaltevermögen und die Hingabe, mit der die Schweizer nach wie vor ans Werk gehen. Nach dem tragischen Tod von Sänger Steven Lee 2010 war das weitere Bestehen der Band nämlich nachvollziehbarerweise alles andere als gesichert. Umso erfreulicher, dass die Musiker, mit Sicherheit auch im Sinne ihres verstorbenen Kollegen, nicht aufgaben, sondern sich in Ruhe und Besonnenheit um einen Nachfolger umsahen. Und in Nic Maeder fanden. Auf dem inzwischen dritten Album mit seiner Beteiligung konnte sich „der Neue“ mehr denn je mit seiner Power-Röhre ins Geschehen einbringen, dermaßen geschmeidig wie etwa in „Beautiful“ oder „Miss Me“ wirkte die Liaison bislang noch nicht.

Keine Frage, die momentane Besetzung ist perfekt aufeinander eingespielt, umso mehr freuen wir uns auf das nächste Wien-Gastspiel der sympathischen Herren im Planet.tt. Zumal Gotthard in Form der dänischen Heavy Rock Urgesteine Pretty Maids auch einen definitiv very special guest mitbringen, der uns neben zahlreichen Klassikern auch seine aktuelle Wundertüte „Kingmaker“ vorstellt.