2018
29
Montag Oktober

GIORGIO CONTE QUARTETT - Sconfinando

Jazzit Salzburg Elisabethstraße 11, 5020 Salzburg
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
GIORGIO CONTE QUARTETT - Sconfinando am 29. October 2018 @ Jazzit Salzburg.

Giorgio Conte – Gesang, Gitarre
Alessandro Nidi – Klavier
Alberto Parone (Schlagzeug, Bass)
Vati Bartolio Akkordeon und Vibrandonium

Sconfinando, wie das brandneue Album von Giorgio Conte heißt, steht für Neugierde, für den Mut, Grenzen zu überschreiten und sich überraschen zu lassen, was darüber hinaus geschiet. Die Zusammenarbeit mit Maestro Alessandro Nidi (Orchestra Sinfonica Duchessa di Parma) durquert die formalen Grenzen zur klassischen Musik und das Wagnis lohnt sich. Dieses poetische, witzige, bewegende neue Album von Giorgio Conte überrascht und überzeugt, bringt seine künstlerischen und menschlichen Besonderheiten zur Geltung, kombiniert bekannte Stücke aus seinem riesigen Repertoire und noch unveröffentlichte zu einem neuen Werk.

Die Show beinhaltet sowohl Stücke aus den 60er Jahren, als Giorgio diverse Lieder mit seinem Bruder Paolo Conte komponierte, bis hin zu neuen Songs aus dem aktuellen Album, die Giorgio gleichermaßen als Komponist und Chansonnier charakterisieren. Das Ganze ist gestaffelt und garniert mit kleinen Gags und Erzählungen. Als guter Humorist liebt er es, das Publikum einzubeziehen. Indem er seine Zuhörer einlädt zu flöten, singen und zu lachen, bittet Giorgio darum, aktiver Teil eines Konzerts zu sein, das in die Welt der italienischen Canzone und in eine Zeit zu entführt, die noch eher bäuerlich einfach als städtisch, künstlich und technologisch ist.