2011
19
Mittwoch Oktober

Ghost Brigade

Arena Wien - Kleine Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 17.00
  • Vorverkauf 14.00

Ghost Brigade ist eine weiter finnische Ausnahmeband. Mit einer meisterhaft vollzogenen Gratwanderung zwischen progressivem Death und Gänsehaut-Melodien ist die Band ohne Zweifel mit Kalibern wie Opeth und Katatonia in einem Atemzug zu nennen.
www.facebook.com/ghostbrigade www.season-of-mist.com


Josh Graham fand schon sehr viele Wege um seine künstlerischen Impulse zu verwirklichen. Als dauerhafter Visual-Umsetzer für Neurosis, Regisseur, Plattencover-Gestalter und als Gitarrist für Red Sparowes und Battle of Mice. Sein Hauptprojekt und Zuhause ist aber die in Brooklyn stationierten A Storm of Light. Diese Band fusioniert Sludge, Doom und diverse Post-Elemente zu einer zündenden musikalischen Vision, die problemlos gigantische Leinwände ausfüllt.
www.facebook.com/astormoflight www.neurotrecordings.com
www.profoundlorerecords.com


Sehr wenige Bands können so erfolgreich Verstand und Gefühlstiefe miteinander verbinden wie die Südkalifornier von Intronaut. Zwischen psychedelischer Brutalität, fesselnden Hooks und krassen, unvorhersehbaren Tempowechseln erzeugen sie einen atmosphärisch dichten Sound.
http://blogronaut.blogspot.com www.centurymedia.com