2015
21
Donnerstag Mai

Gewürztraminer live auf Ferdls Wiener Welle

Gschupfte Ferdl Windmühlgasse 20, 1060 Wien
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
Gratis Eintritt!
Gewürztraminer live auf Ferdls Wiener Welle am 21. May 2015 @ Gschupfte Ferdl.

Gewürztraminer – eine spezielle Sorte des Gypsy Jazz, wie man sie nur in Österreich findet! An den Südhängen der Donau gereift, mit wiener Charm liebevoll veredelt und mit feinsten Zutaten aus Bayern zu einem einmaligen Genuss für alle Sinne komponiert. Aus einer alten Tradition heraus, welche bis heute würdevoll gepflegt und geehrt wird, erwächst ein erfrischend neuer Ansatz, welcher selbst den Kenner noch das ein oder andere Mal in Verzückung versetzt. Traditionell wird die fruchtige Basis von drei Gitarren gebildet, die mit feinen Aromen Django Reinhardts dem vorliegenden Produkt den Grundstock für Gypsy Swing verleihen und damit eine Brücke schlagen von vertrauten Klängen der 40er-Jahre bis hin zu modernen Bebop Lines.

Der Bass verleiht dem Geschmack die nötige Tiefe und hinterlässt ein leicht perliges Kribbeln am Gaumen. Abgerundet wird das Ganze mit frechen, jahrelang im Eichenfass gereiften, Akkordeonklängen, die zuweilen unkonventionell anmuten, über die Zeit aber zu einem unverzichtbaren Bestandteil des einzigartigen Gewürztraminer Gypsy Jazz geworden sind! Wir laden Sie herzlich ein, sich bei einer Verkostungssession im Jazzcafe Bird oder bei einem unserer Konzerte mit uns an den Köstlichkeiten dieser Musik zu laben! Natülich ist das Produkt in Kürze auch in konservierter Form und über lange Zeit haltbar verfügbar!