2019
01
Samstag Juni

Gesangskapelle Hermann - Elegant

Rathaussaal Radenthein Hauptstraße 65, 9545 RADENTHEIN
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Beginn: 20:00 Uhr
Gesangskapelle Hermann - Elegant am 1. June 2019 @ Rathaussaal Radenthein.

Nun ist schon einige Zeit vergangen, seitdem die Gesangskapelle Hermann erstmals ausgezogen ist, um die Welt mit ihrem betörenden Mundartgesang zu einem glücklicheren Ort zu machen. Obgleich das mit der ganzen Welt wohl doch ein paar Nummern zu groß für die 6 Herren geraten ist, sind sie keinesfalls untätig gewesen. Mehr als 100 Konzerte in den vergangenen Jahren – von der Rinderversteigerungshalle über Porgy & Bess bis zum Wiener Musikverein – zeugen von einer durchaus vorhandenen Abenteuerlust und einer ordentlichen Portion Pioniergeist. Und während sich die Gesangskapelle oftmals um Kopf und Kragen sang, blieben im Publikum die wenigsten Augen trocken. Wer sich jetzt eine auf Hochglanz polierte, mit Schenkelklopfern gespickte Show erwartet, wird aber wahrscheinlich enttäuscht werden. Mit geradezu stolz vor sich her getragener Schüchternheit werden die ganz und gar nicht harmlosen Texte geträllert und niemand dabei verschont. Drei Alben voll mit Songs, von denen viele – wie Knedl, Wegana, Drawig oder Fesbuk – bereits Kultcharakter besitzen, sind bislang entstanden und machen große Lust auf mehr. Wurde übrigens an dieser Stelle schon erwähnt, dass die wohl schönste Volksmusik-Boygroup auch hervorragend singen kann…

Pressestimmen:
„Singt, Hermänner! Sie pfeifen auf Instrumente, nicht aber auf den Dialekt.“ (OÖN)
„Ob A-capella- oder Dialekt-Veranstaltung, wir sind jedenfalls immer die Außenseiter‘.“ (Die Presse)
„Lieblicher Chorgesang, kratzbürstige Texte.“ (Falter)
„Acht junge Männer bringen mit der ‚Gesangskapelle Hermann‘ die Wiener Tradition des männlichen A-capella-Gesangs wieder auf die Bühne.“ (Augustin)
„Klassisch-schön tönt dieser Mundart-Chor aus der Wiener Hermanngasse.“ (Falter)
„Das ist wohl das kurioseste Stück Musik, das mir jemals zum Rezensieren in die Hand gedrückt worden ist.“ (Planet Music)
„Ihr musikalischer Kommentar zu ‚fesbuk‘ entwickelte sich zum YouTube-Hit.“ (ORF Teletext)
„Weder Volksmusik noch Pop, sondern einfach genial“ (Wien Live)
„Ja, das neue Album sollte sich wohl jeder zulegen, denn dann wäre die Welt gleich ein besserer Ort.“ (stadtbekannt.at)