2018
16
Freitag November

Gesangskapelle Hermann

ABC - Anton Bruckner Centrum Carlonestraße 2, 4052 ANSFELDEN
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Beginn: 20:00 Uhr
Gesangskapelle Hermann am 16. November 2018 @ ABC - Anton Bruckner Centrum.

Wer hätte das gedacht? Dem überaus strapaziösen Volksmusik-Boygroup-Jetset-Leben zum Trotz hat es die Gesangskapelle Hermann doch tatsächlich geschafft, ein neues Album aufzunehmen. Tonnenweise Fanpost, Liebesbriefe und wochenlange Tourneen – nichts konnte die 6 Herren davon abhalten. Von Überanstrengung ist dennoch nichts zu spüren, ganz im Gegenteil. Pendelnd zwischen champagnerschlürfender Leichtigkeit und philosophischem Schwermut kommt er daher, der neue Tonträger „Elegant“. Charmant und wortgewandt wie eh und je, garniert mit der notwendigen Prise Boshaftigkeit. Schnell merkt man: Gescheiter sind sie vielleicht nicht geworden, die Hermänner, aber zumindest älter und ein wenig reifer. Angekommen in den wohligen Kreisen der C-Prominenz singen sie nun von Kleinkariertheit und Größenwahn, es wird „einedraht“ und „ausgschenkt“, am „Glanda glahnt“ und am „Bangl gsessn“ und auf dem „Elektroradl“, ganz dem Zeitgeist entsprechend, munter in den Sonnenuntergang geritten.

„Singt, Hermänner! Sie pfeifen auf Instrumente, nicht aber auf den Dialekt.“ (OÖN)
„Das ist wohl das kurioseste Stück Musik, das mir jemals zum Rezensieren in die Hand gedrückt worden ist.“ (Planet Music)
„Weder Volksmusik noch Pop, sondern einfach genial“ (Wien Live)

GESANGSKAPELLE HERMANN SIND:
Simon Gramberger
Simon Scharinger
Joachim Rigler
Stephan Wohlmuth
Robert Pockfuß Bernhard Höchtel