2012
27
Samstag Oktober

Funny van Dannen

Posthof Linz Posthofstraße 43, 4020 Linz
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 24. Oktober 2012

  • Funny van Dannen
„Mit dem Mut der Verzweiflung geht immer was. Investmentbanker, aufgepasst!“ – Funny van Dannen

Schlicht „Fischsuppe“ lautet der Titel des dreizehnten Albums von Funny van Dannen. Nachdem vor drei Jahren sein letzter Longplayer „Saharasand“ erschien, serviert der Sänger, Gitarrist und Songschreiber endlich wieder 22 neue Lieder.

Mit diesen beleuchtet der Humanist mit Humor und Akustikgitarre gekonnt die Dialektik der menschlichen Existenz zwischen Glück und Verzweiflung. Als einem der letzten echten Romantiker unter den deutschsprachigen Liedermachern gelingt Funny van Dannen auch mit seinen neuen Kompositionen ein scharfer, musikalisch und philosophisch leidenschaftlicher Blick auf die Absurditäten unseres Alltages. Dabei pendelt er gekonnt zwischen dadaistisch anmutenden Wortspielen, anarchischem Witz, Protest und Poesie.

„Ich habe eigentlich kein Thema. Das Thema ist das Leben. Da gibt es keine Einschränkungen“,

so beschrieb er einmal die Quellen der Inspiration für seine Songs und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass „Fischsuppe“ inhaltlich in die Vollen gehen kann, wenn man sich die Ereignisse der letzten Monate noch einmal vergegenwärtigt? Seit Beginn seiner musikalischen Laufbahn entzieht sich Funny van Dannen allen Bemühungen, ihn und seine Lieder in gängige Schubladen zu pressen. Große Gefühle, kleine Dramen, Politisches, Absurdes, Beiläufiges, Beobachtungen, Geschichten, Ernstes und Nebensächlichkeiten: Er schöpft aus einem unüberschaubaren Fundus an Ideen und hat damit einen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil entwickelt, der im Lauf der Jahre zehntausende treuer Fans im gesamten deutschsprachigen Raum gefunden hat. Mit seinen Lese- und Konzertreisen füllt der „grandiose Sänger und Vortragende, ein wahrer Dichter“ (3sat Kulturzeit) die Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


 

Vorverkauf:

bei Musicticket unter www.musicticket.at oder 01/4051010, bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096, in allen Filialen der Bank Austria, sowie im Posthof Linz erhältlich.