2008
31
Freitag Oktober

Fotos

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Fotos

Stimmt: Rockstars sind Fotos immer noch nicht, denn ihnen mangelt es an Allüren. Und ja, sie und ihre Musik sind dafür ohnehin viel zu ehrlich. Mit ihrem Debut-Album „Fotos“ haben Tom Heßler (Gesang/Gitarre), Frieder Weiss (Bass), Deniz Erarslan (Gitarre) und Benedikt Schnermann (Schlagzeug) sich selbst die Latte ziemlich hoch gelegt. Jetzt erscheint am 28. März das zweite Album mit dem Titel „Nach dem Goldrausch“.Nach wie vor geht es bei Fotos um persönliche Dinge. So einfach. Und man kann hier zur Abwechslung mal das Wörtchen AUFRICHTIGKEIT in den Raum werfen. Wenn es in der Single “Nach dem Goldrausch” „Ich bin ein Thomas und kein Thomas Mann“ heißt, dann liegt Texter Tom nichts ferner, als sich mit den Inhalten bei der Feuilletonleserschaft Gehör verschaffen zu wollen oder gar mit der Band Fotos zur kulturellen Bohème aufzusteigen. Hier haben wir eine deutsche Gitarren Band, die kein Problem damit hat, French-House genauso geil zu finden wie R’n’B-Beats, die Neptunes oder all das von Timbaland produzierte Zeug. Zum Glück haben es Fotos geschafft, von den vielen Leuten, die ihre Lieder hören und zu den Konzerten kommen, in anderen, aufrichtigeren Kategorien wahrgenommen zu werden. Das stören auch keine Schubladen, denn eigentlich ist es schlichtweg Pop.

Vorverkauf:

Tickets sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), in allen Filialen der Bank Austria (Ermäßigung für Megacard-Members) bzw. unter www.clubticket.at, www.megacard.at, 01/24924 oder 050505-15, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich.