2019
05
Dienstag März

FOREVER AMY - Die Live-Konzert-Reise durch die Musikwelt von Amy Winehouse

Zentrum Simmering Simmeringer Hauptstr. 96a, 1110 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 20:00 Uhr
FOREVER AMY - Die Live-Konzert-Reise durch die Musikwelt von Amy Winehouse am 5. March 2019 @ Zentrum Simmering.

Die Show „Forever Amy“ feiert die unvergessliche Musik und die Live-Auftritte von Amy Winehouse und den Musikern, die sie am besten kannten – aber auch denen, die ihren zeitlosen Sound kreierten.
Begleitet von dem unglaublichen Gesangstalent Alba Plano, ist dies die authentischste Wiedergabe von Amy Winehouse´s Musik, die Sie sehen werden!
Alba Piano überzeugt mit großer Professionalität, einer unglaublichen Stimmgewalt und kommt auch optisch nah an Amy Winehouse heran.

Geboren wurde die Idee von Amy´s damaligem musikalischen Leiter, Freund und Vertrauten Dale Davis, ausgerechnet am Todestag der Ausnahmesängerin.
Amy Winehouse starb, wie viele Musiker vor ihr, im Alter von nur 27 Jahren. Damit wurde sie zur Legende. Mit dem Album „Back to Black“ schrieb sie Musikgeschichte, mit öffentlichen Exzessen wurde sie zur tragischen Figur. Amy Winehouse war eine der schillerndsten Figuren der Popmusik.

Es ist faszinierend, Geschichten und Einsichten über das Schaffen und die Karriere einer Ikone von den Menschen zu hören, die sie am besten kannten. In diesem Fall malten die Geschichten ein Bild, das uns einige Dinge klarmachen ließ:
Amy Winehouse war eine wirklich wunderbare authentische Person, die viel mehr daran interessiert war, herauszufinden, wie andere Menschen sind, als über sich selbst zu sprechen. Sie war großzügig, lebenslustig und bodenständig.
Amy Winehouse war mit einer spektakulären, unverkennbaren Stimme und der Gabe großartige Songs zu schreiben gesegnet. Die Musik, die sie während ihres kurzen Lebens geschaffen hat war zweifelsfrei prägend und hat ihre Bedeutung bis heute nicht verloren.

Die Grammy-Gewinnerin Amy Winehouse ist eine Kunstfigur, deren Leben die Menschen fesselt. So sehr, dass man sich entschlossen hat dieses musikalische Erbe mit der Show „Forever Amy“ nochmal wiederzugeben.