2012
04
Mittwoch April

Fnessney

Arena Wien - Dreiraum Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 10.00
  • Vorverkauf 7.00

Fnessnej geben dem Synthiewahnsinn ein neues Gesicht. Zahlreiche elektronische LoFi-Geräte werden dafür auf Tournee mitangekarrt. Die vier Herren mit gepflegter Helmkultur aus der deutschen Darmstadt versprechen glänzende Augen und tanzend-hüpfende Herzen, die höher schlagen. ‚Receiving the knertzy audio-visual simile may lead to impulse of motion.‘
Rechtzeitig vor der Tour wurde auch noch das großartige Video zu ihrem Track ‚Cool Runnings‘ fertig:
http://www.youtube.com/watch?v=9K-9xMMuwgI

fnessnej.de

Seit mittlerweile 10 Jahren gibt es den Gameboymusicclub. Und er besteht aus Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, mit einfachen Mitteln und ohne viel technischem Firlefanz elektronische Musik zu machen. Als Instrument dient dabei der Gameboy in all seinen Erscheinungsformen. Musiziert wird meist alleine, manchmal aber auch zu vielt. Die Ergebnisse werden einmal monatlich im Wiener Rhiz präsentiert, nebenbei fährt man aber auch noch rum und tritt im In- und Ausland auf.
gameboymusicclub.org soundcloud.com/gameboymusicclub