2014
19
Mittwoch März

FM4 Radio Session: William Fitzsimmons

RadioKulturhaus Argentinierstraße 30a, 1040 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • William Fitzsimmons

Singer/Songwriter William Fitzsimmons präsentiert am 19.03. im Rahmen einer FM4 Radio Session im RadioKulturhaus in Wien sein neues Album „Lions“! Die Ausstrahlung dieses Exklusiv-Gigs wird on air und online per Videostream am 26.03. im Rahmen der FM4 Homebase ab 19h sowie auf fm4.ORF.at stattfinden.
 
William Fitzsimmons ist ein Mann der leisen Töne. Der Sänger und Songschreiber aus Springfield im US-Bundesstaat Illinois wuchs als Sohn blinder Eltern auf, was ihn in vielerlei Hinsicht sensibilisierte.

Seine Lieder – er veröffentlichte seine ersten vor fast zehn Jahren – erschaffen mit ihrer ganz eigenen Unaufdringlichkeit eine große Intensität, ganz gleich ob sie im Lo-Fi-Stil eines Home-Recordings gehalten oder in einem professionellen Aufnahmestudio mit einem Produzenten entstanden sind. William Fitzsimmons stellt im Rahmen der FM4 Radio Session sein neues Album ‚Lions‚ (VÖ: 14.02.2014) vor.
 
Please Note: Dies ist eine geschlossene Veranstaltung – es gibt KEINE Kaufkarten. Kartenverlosungen finden ausschließlich auf FM4 on air und online statt.
 
Auf Einladung von radio FM4 haben bereits KünstlerInnen wie Tori Amos, Nick Cave, Patti Smith, Calexico, Placebo, Feist, Wir Sind Helden und viele andere exklusive Radio Sessions gespielt. Diese Sessions werden in Ton und Bild aufgezeichnet und in höchster Qualität auf FM4 on air sowie als Videostream auf fm4.ORF.at ausgestrahlt.
 
Ausstrahlung am 26.03.2014 im Rahmen der FM4 Homebase
Der Videostream auf fm4.ORF.at geht gleichzeitig mit der Radio-Ausstrahlung online und ist 7 Tage lang online.