2020
26
Donnerstag März
Neuer Termin: 29
Montag November

Flake liest: Heute hat die Welt Geburtstag

Globe Wien Karl Farkas Gasse 19, 1030 WIEN
Map

Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Kat I 41.99
  • Kat II 36.99
  • Kat III 31.99
Flake liest: Heute hat die Welt Geburtstag am 26. March 2020 @ Globe Wien.

Liebes Tagebuch,

Heute ist ein schwieriger Tag. Corona versalzt uns nach wie vor die Suppe und so muss FLAKE seine Lesungen noch einmal verschieben. Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend. Naja, 2021 wird ohnehin viel schöner… Karten behalten ihre Gültigkeit.

FLAKE LIEST „Heute hat die Welt Geburtstag“ – eine Lesung aus seinem 2. Buch.

„RAMMSTEIN SIND SCHÖN, LAUT UND BÖSE! UND DAZWISCHEN IST FLAKE“ Marion Brasch

Unterhaltung kann laut, bunt, ja sogar explosiv sein und auf der anderen Seite feingeistig, humorvoll und fast unscheinbar. Christian „FLAKE“ Lorenz, seines Zeichens Keyboarder der Band RAMMSTEIN und Doppelautor der Bücher „Der Tastenficker“ und des aktuellen „HEUTE HAT DIE WELT GEBURTSTAG“ vereint diese beiden Welten. Hatte man in diesem Jahr die Möglichkeit ihn bei 2 ausverkauften Konzerten im Ernst Happel Stadion vor über 100.000 Besuchern zu bestaunen, so bieten die exklusiven Lesungen zu „HEUTE HAT DIE WELT GEBURTSTAG“ nun das erste Mal in Österreich einen viel tieferen Einblick in Flakes Welt: Es ist gefährlich, wenn man in einem Kessel auf der Bühne gegrillt wird, erstaunlich erkenntnisreich, wenn es um Beschilderungen hinter der Bühne geht, aber auch medizinisch ernst, wenn die Gefährlichkeiten von koffeinhaltigem Löskaffee zum Schminken erläutert werden.

Flake bietet nicht nur Einblicke in das Tourleben seiner Broterwerbskapelle, er liefert auch wichtige logische Schlüsse dazu, mit einem zwinkernden Auge und großartigem trockenen Berliner Humor. Für alle die auch mal das Hirn knallen lassen wollen!

» Flake wurde 1966 in Ostberlin geboren. Seit 1994 spielt er bei ›Rammstein‹. Sein erstes Buch ›Der Tastenficker‹ ist 2015 erschienen.

„Heute hat die Welt Geburtstag“ ist beim Fischer Verlag erschienen. Flake lebt in Berlin.