2019
01
Freitag Februar

Fjort - Tournee Südwärts 2019

Rockhouse Salzburg - Saal Schallmooser Hauptstrasse 46, 5020 SALZBURG
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Stehplatz 19.45
Fjort - Tournee Südwärts 2019 am 1. February 2019 @ Rockhouse Salzburg - Saal.
  • Fjort

Es sind nicht die zahlreichen ausverkauften Konzerte, nicht der für eine Hardcore-Band untypisch hohe Charteinstieg, nicht die seit jeher eindrucksvollen Musikvideos, die einem beim Gedanken an FJØRT zuerst in den Sinn kommen. Zuerst ist da die Erinnerung an die fast schon physisch spürbare Wucht, die die Band auf ihren Alben und bei ihren Auftritten vermittelt. Die ungestüme Direktheit ihrer Kompositionen, und die darin kommunnizierte klare Haltung, im zwischenmenschlichen und politischen, sind das, was die Band aus Aachen so besonders macht.

Obwohl ihr sphärischer Post-Hardcore Sound seit ihrer ersten Veröffentlichung 2012 kaum zugänglicher wurde – auf dem aktuellen Album COULEUR klingt das Trio sogar manchmal brachialer als jemals zuvor – erreichen FJØRT immer und immer mehr Hörer.

Die Anfang des Jahres stattfindende „Tournee Südwärts“ führt die Band so in ein paar der bisher größten Konzerthallen ihrer Geschichte. Denn so wie bisher gilt: Rückwärts war nie vorgesehen.