2017
Von 25
Samstag Februar
Bis 25
Samstag Februar

FIREWIND

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 27.00
  • Vorverkauf 25.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 22. Februar 2017

FIREWIND am 25. February 2017 @ Szene Wien.

  • FIREWIND

  • MANIMAL

  • SCAR OF THE SUN

FIREWIND aus Griechenland zählen seit beinahe 15 Jahren zu den Fixsternen der internationalen Melodic Metal-Szene, und in dieser Zeit hat die Band nicht nur sieben Studioalben aufgenommen, sondern war auch stets ein Garant für fulminante Liveshows. Das ist vor allem dem kongenialen Duo von Gus G. (mittlerweile auch der Nachfolger von Zakk Wylde bei Ozzy Osborne) an der Gitarre und Bob Katsionis (OUTLOUD, SERIOUS BLACK) an Keyboard und zweiter Gitarre geschuldet, das sich stets beeindruckende Instrumentalduelle liefert und die knackigen Powermetal-Kracher von FIREWIND stilgerecht auf die Bühne bringt. Nach dem Abgang von Sänger Apollo Papathanasio Anfang 2013 war es etwas still um die Griechen geworden; nunmehr hat man aber mit Henning Basse (ex-METALIUM) wieder einen hervorragenden Mann hinter dem Mikro, der seine Fertigkeiten bereits als Livesänger auf den Solotouren von Gus G. unter Beweis stellen konnte, und eine fantastische Ergänzung für FIREWIND darstellt.