2010
27
Mittwoch Oktober

Filmpremiere: WIR SIND DIE NACHT

Apollo - Das Kino Gumpendorfer Straße 63, 1060 Wien
Map
Einlass: 20:15 Uhr Beginn: 20:15 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 35 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 25. Oktober 2010

VOLUME verlost 35×2 Tickets für die exklusive Österreichpremiere!

Am Red Carpet Regisseur Dennis Gansel und die Darsteller Jennifer Ulrich und Max Riemelt

Der Vampir beflügelt die Phantasie der Filmemacher wie kaum eine andere Figur aus der Literatur und der Sagenwelt – insbesondere in den letzten Jahren. Glaubt man der Statistik, so trieben die nachtaktiven Untoten, die das Blut ihrer Opfer trinken, seit dem Jahr 1912 in mehr als 3000 Filmen ihr Unwesen. Darunter stilprägende Stummfilmklassiker, brutale Horrorstreifen, derbe Sexklamotten und blutzuckersüße Teenagerdramen. Nun folgt die nächste Vampir-Saga, diesmal eine deutsche Produktion. 
Am 29. Oktober 2010 kommt WIR SIND DIE NACHT in die Kinos. Dennis Gansels actionreiches Großstadtabenteuer über vier weibliche Vampire, die nach ihren eigenen Gesetzen in Berlin leben, feiern und sterben lassen, bringt das Beste aus vielen Epochen zusammen. Die vier Hauptfiguren repräsentieren unterschiedliche Zeitalter deutscher Geschichte, in denen sie gebissen wurden und zur Vampirin mutierten, doch auch der Film selbst ist wie eine Zeitreise: Er spielt im heutigen Berlin, in dessen moderner Partywelt und dessen sozialen Abgründen, huldigt zugleich aber auch vielen literarischen und filmischen Meisterwerken vergangener Jahrhunderte.  
Inhalt:
Die 20-jährige Berlinerin Lena hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte Louise. Sie ist die Besitzerin des Clubs und zugleich die Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, dem auch die elegante Charlotte und die abgedrehte Nora angehören. Louise verliebt sich in Lena und beißt sie in der ersten gemeinsamen Nacht. Fortan erfährt Lena Fluch und Segen ihres neuen, ewigen Lebens. Sie genießt Luxus, Partys, grenzenlose Freiheit, doch schon bald machen ihr der Blutdurst und die Mordlust ihrer neuen Freundinnen zu schaffen. Als sich auch noch die Berliner Polizei an die Fersen der Frauen heftet und Lena ihre Gefühle für den ermittelnden Kommissar Tom entdeckt, geraten die Ereignisse völlig außer Kontrolle.

Ab 29. Oktober österreichweit im Kino!

Infos: www.wirsinddienacht.film.de