2013
Von 22
Freitag November
Bis 23
Samstag November

Fest der Pfosten Festival 2013

Volxhaus Weiz Franz-Pichler-Straße 2, 8160 WEIZ
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 18:00 Uhr
  • Abendkassa 20.00
  • Vorverkauf 15.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 19. November 2013

Fest der Pfosten Festival 2013 am 22. November 2013 @ Volxhaus Weiz.
  • Martin Jondo
  • Itchy

Wie jedes Jahr findet auch heuer am 22. und 23. November das „FestDerPfostenFestival2013“ im Volxhaus in Weiz statt. Wie immer mit einem spektakulären Line-up und sehenswerten MusikerInnen aus unterschiedlichen Genres. Aus diesem Anlass interviewten wir die langjährigen Veranstalter Emanuel Koschier, Patrick Hollegger und Wolfgang Stanzenberger, um genaueres über die Geschichte, Inhalte, Ablauf und Organisation des kultigen Festivals zu erfahren.

Als erstes stellt sich natürlich die Frage, warum der Name „FestDerPfosten“?

Um die genaue Geschichte und Entstehung zu erläutern empfiehlt es sich, auf unserer Homepage www.festderpfosten.weiz.at nachzusehen, um den zeitlichen Rahmen nicht zu sprengen. So manche BesucherInnen unserer HP werden überrascht sein, wie es zu diesem außergewöhnlichen Namen gekommen ist.

 

 
Wie wird das Festival organisiert bzw. finanziert?

Organisation, Ablauf und Inhalte werden von Jugendlichen für Jugendliche erarbeitet. Mit mehr als 30 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen lassen wir es jährlich in der Kultstätte „Volxhaus“ krachen. Mittlerweile besuchen uns mehr als 1000 Personen in zwei Tagen, die gerne unser Angebot wie z.B. adäquate Eintritts,- und Getränkepreise wahrnehmen, wobei zu erwähnen ist, dass wir bei einer Jugendveranstaltung keine Spirituosen ausschenken und uns natürlich an das Jugendschutzgesetz halten. Bis zu 5 Bands treten an einem Abend auf, Parkplätze sind frei verfügbar, ein RaucherInnenbereich ist vorhanden und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Für die Hauptunterstützung bedanken wir uns bei Herrn Bürgermeister Erwin Eggenreich, sowie bei weiteren SponsorInnen, die uns tatkräftig unterstützen.

 
Welche Bands werden heuer zu sehen sein?

Das freitags Line-up geht in Richtung Reggae und Alternative. Besonders freuen wir uns heuer über Martin Jondo, Rhythmen und Tschebberwooky. Samstags lassen wir die Herzen der Rock- und Metalfans höher schlagen u.a. mit Gasmac Gilmore und Itchy Poopzkid. Weitere Bands können auf unserer HP oder Facebookseite nachgelesen werden.

Wir freuen uns schon sehr auf die bevorstehende Veranstaltung, die wie jedes Jahr einfach nur  legendär verlaufen wird und laden alle recht herzlich dazu ein!