2016
Von 20
Freitag Mai
Bis 22
Sonntag Mai

Fesch'Markt Graz #5

Seifenfabrik/Fachwerkhalle Angergasse 41 - 43, 8010 GRAZ
Map
Einlass: 14:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 18. Mai 2016

Fesch'Markt Graz #5 am 20. May 2016 @ Seifenfabrik/Fachwerkhalle.

FESCH’MARKT Graz #5: 20.05.2016 – 22.05.2016
FESCH’MARKT
FR 14-22 Uhr, SA & SO 11-20 Uhr
Seifenfabrik / Angergasse 41 / 8010 Graz

FÊTE’FESCH
SA ab 22 Uhr Hanson / Hans-Resel-Gasse 5 / 8020 Graz
Eintritt: 7 Euro / 5 Euro mit Marktstempel DJs: Trashtray, Steve Michael

KLEIDERTAUSCHBÖRSE SA & SO 11-20 Uhr
EN GARDE Loft / Lendplatz 40 / 8020 Graz
Teilnahmegebühr: € 5

SOMMER, SONNE, FESCH’MARKT!
Wir packen unsere Beach’bag und erf(r)eschen uns in der Mur! Der FESCH’MARKT, Österreichs Kreativ-Festival für Design, Lifestyle und Food, begibt sich abermals auf eine freudige Reise in den Süden und spannt von Freitag, den 20. bis Sonntag, den 22. Mai 2016 seinen Ottakringer Sonnenschirm in der Seifenfabrik in Graz auf! Wenn der Uhrturm 13 schlägt, kommen rund 120 Aussteller zusammen, um mit allen steirischen wie außersteirischen Besuchern ein gewaltiges Sommerfesch’t zu feiern und sie in ihre frischen Geniestreiche einzuweihen. Die feschen Aussteller, die zum Teil weit über ihre Landesgrenzen hinaus in den Süden Österreichs reisen, spannen ihre Hängematten für drei Tage im beliebten roten Backsteinbau an der (hoffentlich) sommerlich warmen Mur auf. Mit dem Mainstream schwimmt hier niemand, denn Mister Flamingo, unser Talisman, watet elegant durchs Wasser und spreizt stolz erhobenen Schnabels sein fesches Gefieder während der kreative Nachwuchs die spektakulärsten Strömungen in Sachen Mode, Produktdesign, T-Shirts, Kids Design und Kunst offenbart.

Doch nicht nur das, beim Fesch’markt sind auch Möbel und Delikatessen sowie der allerfescheste Food-Corner mit allerlei Köstlichkeiten mit am Start. Die innovativen Produkte sind exklusiv am Festivalwochenende zu erstehen – die eine oder der andere kann hier schon mal einem feschen Kaufrausch verfallen! Apropos: Am Freitag werden Shopping-Freudige sogar bis spät in die Nacht beglückt, bis 22 Uhr kann man es sich in- und outdoor gemütlich machen sowie natürlich viele Feschaks erspähen! Der Fesch’markt weiß über die feinsten Neuheiten Bescheid, zollt auch dem Getränkeboom Tribut und baut die Fesch’spirits ins Wochenendprogramm ein. Man zücke die Servietten, wenn die feschesten Food-Trucks aus Österreich und seinen Nachbarländern anrollen und in der Fesch’food-Arena ihre Vordächer schattenspendend aufspannen.

Sportler aufgepasst: Auch sie kommen nicht zu kurz und können im Boards & Bikes-Bereich auf dem allerletzten Schrei unter der Sonne über’s Gelände düsen. Die heißesten Klänge der feschesten DJs der Stadt schallen aus den Boxen, wenn die Besucher unter imaginären Palmen ihren ersten, zweiten, dritten, … „Fesch On The Beach“ schlürfen – einen Cocktail, der’s in sich hat und Venice-Beach-Feeling aufkommen lässt – egal ob in California oder der Steiermark, Arnies beim Muckis-Stählen sind immer gern gesehen!! Geflirtet wird am Fesch’badetuch, das mit dem aktuellsten Farbenspiel aufwartet und für alle Reisen bereit ist.

Aber Achtung: Nur wenige Trendsetter können sich über dieses besondere Sammlerstück freuen, denn es ist „strictly fesch limited“! Am Freitag Abend kann beim Outdoor-Kino in Kooperation mit dem österreichischen Filmfestival Diagonale auch noch fesch unter dem Sternenhimmel gekuschelt werden. Aber der Fesch’markt wäre nicht so fesch, wenn nicht wieder die streng limitierten Wundertüten auf ihre neuen Besitzer warten würden. Das Prinzip ist bekannt: Mutige Sprüche außen verpacken viele fesche Goodies, und wer will hier bitte nicht „Fesch On The Beach“ sein?! Die Jäger- und Sammlerherzen schlagen höher!

Wer sich am Fesch’markt neu einkleidet und dafür mehr Platz im Kleiderschrank braucht, der schaue am Samstag oder Sonntag noch schnell in die Stadt zur FESCH’KLEIDERTAUSCHBÖRSE im En Garde Loft, wo noch ausgiebigst getauscht und die neu erstandene Fesch’bag befüllt werden kann. Die Caritas übernimmt die übrig gebliebenen Klamotten. Und wer noch letzte Energiereserven vom vielen Shopping und Tauschen hat, der schließt sich im Hanson, dem fres(c)hesten Club der Stadt, dem tanzenden Volke an und glänzt mit einem Pink Flamingo Cocktail in der einen Hand und dem feschen Flirt an der anderen bei der Tropical Fête’Fesch auf der Tanzfläche wie die Sonne am Strand von Malibu!

Nähere Infos unter: www.feschmarkt.info, www.facebook.com/feschmarkt