2011
22
Samstag Oktober

Fear Le Funk

Club Massiv Untere Weissgerberstraße 37, 1030 Wien
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkasse 5.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. Oktober 2011

Line Up – Live:
  • Twit One (DE/MPM, Hi-Hat Club, AUDDA Records)
  • Feux (AUT/Duzz Down San)
Line Up – Residents:
  • Ottomatic
  • Rainer Unfriede
  • Stanley Stiffla

 

Aufgepasst Funkadelics! Am Samstag den 22. Oktober 2011 gibt es die Premiere von FEAR le FUNK im Club MASSIV, Untere Weißgerberstraße 37, 1030 Wien. Zum Auftakt erwarten euch mit TWIT ONE (Köln/Melting Pot Music, Hi-Hat Club, AUDDA Records) und FEUX (Salzburg/Duzz Down San) auch gleich zwei besondere „Zuckerl“ für alle Beat verschossenen Ohren da draußen!

 

TWIT ONE ist vielen sicherlich ein Begriff durch sein im Mai 2011 via MPM erschienenes Weltpremieren- 10 Inch- Beatalbum „Stepping Stones“. Stepping Stones spiegelt Instrumentalverliebtheit par Excellence wider und beschert dem Hörer ein knapp 13- minütiges Vergnügen irgendwo zwischen Jazz, Funk, Soul, Hip Hop & Breakbeats. Das Album darf dennoch nur als der vorläufige Höhepunkt in Twit Unos Schaffen angesehen werden. Als „Echomann“ (MMX & Esmusssosein EP) an der Seite von 4Trackboy alias Kurt Hustle, dem Retrogott (Huss und Hodn/Entourage Business) oder gemeinsam mit Sylabil Spill (Entengang EP/Planet Pe & hhv.de) hat Twit One, neben dem Start zur famosen „Hi-Hat Club“ Reihe (Vol. 1: Testiculo Y Uno, gemeinsam mit Hulk Hodn) auch diverse Produktionen mit MPM- Labelkollegen wie Fleur Earth und Miles Bonny zu verantworten. So nebenbei bescherte uns Twit One als Gründer von A.U.D.D.A. (Augenringe Unter Dem Dritten Auge) Records auch noch die großartigen Instrumentalcompilations „Puzzles“ (2010) und „Beat Power“ (2011) in Albumlänge!

 

FEUX, seines Zeichens der produzierende und auflegende Part von „Feux & Mirac“ (Mastaplan LP/Duzz Down San) sollte dem österreichischen, als auch dem internationalen Beat-Liebhaber auch kein unbekannter Name mehr sein. Neben aktuellsten Produktionen, die ihren Weg auf diverse, beeindruckende internationale Beatcompilations fanden (u.a. Soulection, Beat Power), zeigt sich Feux auch für etliche Produktionen und Remixes für einheimische, also auch internationale Künstler verantwortlich (u.a. Digga Mindz, Average & Huckey, Nebz Supreme, Shuanise & Thesaurus Rex). Sein in Bälde erscheinendes Producer- Premierenalbum darf gespannt erwartet werden!

 

Übrigens: Sowohl TWIT ONE als euch FEUX werden euch nicht nur an den Plattenspielern so Einiges zum Besten geben sondern beide werden auch mit Live-Beatshowcases am Start sein!

 

Zusätzlich haben wir einige Premierenspecials für euch vorbereitet! Neben den obligatorischen Welcomeshots die euch erwarten werden, befinden sich noch einige weitere Specials in Vorbereitung (näheres in Kürze!). Zusätzlich erwarten euch im Club Massiv ein Longdrink-Happy Hour- Special, als auch moderate Preise um die Kehle dementsprechend zu befeuchten!

 

Die Premiere von FEAR le FUNK verspricht also so einiges! Nicht verpassen Funkadelics!

 

www.fearlefunk.com