2013
16
Donnerstag Mai

Fatmagic - Album Release

Local Heiligenstädterstrasse 31 / Bogen 217, 1190 WIEN
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 10.00
  • Vorverkauf 0.00

Die Österreicher Radina Tara Vel (Wien) und Markus ‚Madmax‘ Fahrenberger (Steiermark) sind vor 4 Jahren nach Amerika ausgewandert und haben die Band FATMAGIC gegründet. Sie bespielten mit ihrer Musik innerhalb kürzester Zeit Clubs und Events in Kalifornien und dem restlichen Amerika. 2011 wurden sie mit dem ‚Hollywood Music in Media Award‘ ausgezeichnet. 

Am 16. Mai präsentieren sie ihr brandneues Album ‚Connecting Worlds‚ in der Heimat – und zwar im Local im 19. Bezirk in Wien. Der elektronisch basierte Act mit E-Streichinstrumenten verstärkt sich bei der Live-Show mit Schlagzeug und E-Bass.

Das Album ist in Los Angeles entstanden und zwei Star-geprüfte Profis hatten ihre Hände im Spiel: Gemischt wurde es von Warren Huart, der unter anderem auch bei Aerosmith, Korn und James Blunt für den richtigen Sound gesorgt hat. Das Mastering kommt von Grammy-Gewinner Evren Gokner und wurde in den Studios der legendären Capitol Records in Hollywood gemacht.