2023
14
Dienstag März

FARID Magic Unplugged Live

Simm City Simmeringer Hauptstraße 96a., 1110 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
FARID am 14. March 2023 @ Simm City.

Farid hat ein Millionenpublikum mit seinen TV-Shows erreicht, er hat Stars wie Rihanna, Helene Fischer, Marco Reus oder Barack Obama persönliche magische Momente geschenkt. Jetzt hast auch du die Chance ihn hautnah zu erleben. „Magic Unplugged Live“ heißt das Programm und es ist persönlich und nahbar. Berührend, packend und unberechenbar wie nie zuvor.

Farid zählt zu Deutschlands faszinierendsten Illusionist:innen, er begeistert mit seinen Shows regelmäßig im In- und Ausland. Dabei hat er rein gar nichts mit dem muffigen Stereotyp vom älteren Herrn im schwarzen Smoking zu tun, der bei viel Kunstnebel einen weißen Hasen aus seinem verknitterten Zylinder zaubert.

Farid benötigt für seine Illusionskunst keinen doppelten Boden, keine halbseidenen Special-Effects, aufwändige Kulissen oder billige Taschenspieler-Requisiten, sondern lässt lieber die Macht der Imagination für sich sprechen. Er entstaubt diese ganz besondere Art der Unterhaltung behutsam, wirft sämtliche Klischees über Bord und führt sie mit seiner sympathischen, geerdeten Art auf ein ganz neues Level. Auf direkter Augenhöhe mit seinem Publikum verzaubert er die Zuschauer:innen mühelos mit seinem Talent und der Kraft seiner Gedanken. Moderne Magie auf Weltniveau – verblüffend, geheimnisvoll, einzigartig!

Farid vereint dabei das Beste aus verschiedenen Welten: Geboren in der Nähe von Köln, aufgewachsen im Ruhrgebiet, Teheran und Wien erlernte er schon im Alter von 6 Jahren die ersten Zaubertricks von seinem persischen Großvater. Mit 15 stand er zum ersten Mal auf der Bühne und verzauberte auch abseits der Bretter die Menschen: Ohne Vorwarnung überraschte er bekannte Prominente wie Rapper Sido bei ihren öffentlichen Auftritten mit seinen Streetmagic Illusionen. Die dabei entstandenen Guerilla-Videos generierten im Netz in kürzester Zeit hunderttausende von Klicks – diverse TV-Formate waren die logische Konsequenz und weitere Meilensteine in seiner beeindruckenden Karriere.

Nun kehrt er auch live wieder auf die Bühne und nach Wien zurück. „Alles was ich verraten kann: In meiner neuen Show wird es neben Mut, Zweifel und Wundern hauptsächlich um dich gehen. Du wirst nach diesem Abend dich selbst und mich mit anderen Augen sehen. Neue Seiten an dir entdecken. Diesen Abend wirst du nie wieder vergessen!“ Wir sind gespannt!