2018
13
Sonntag Mai

Falco - Das Musical

Wiener Stadthalle - Halle F Vogelweidplatz 14, 1150 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Falco - Das Musical am 13. May 2018 @ Wiener Stadthalle - Halle F.

Mit einem tödlichen Autounfall vor 20 Jahren, am 6. Februar 1998, verlor Österreich und die gesamte deutschsprachige Musikwelt eines ihrer größten Talente: FALCO. 

 

Seine Konzerte waren legendär. Seine revolutionären Hits haben den Falken jedoch unsterblich gemacht.  Ab Februar 2018 kehrt der Sound von Falco mit ‘FALCO – Das Musical’ endlich wieder zurück auf Österreichs Bühnen.

 

‘FALCO – Das Musical’ ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen auskostete, mit allen Höhen und Tiefen, bis zur Selbstzerstörung und sich dabei unsterblich machte. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde er zur Ikone einer ganzen Generation.

 

FALCO – Das Musical’ gewährt einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt Hans Hölzels alias Falco gewähren. Seine markantesten und seine größten Hits, von ‘Der Kommissar’ über ‘Jeanny’, ‘Out of the Dark’ bis zu seinem Welthit ‘Rock Me Amadeus’, werden dabei live von dem hervorragenden Alexander Kerbst  interpretiert.  Zum Verwechseln ähnlich und mit größter Präzision verkörpert er die Kunstfigur wie kaum ein anderer.   Bereits in ‘FMA – Falco Meets Amadeus’ überzeugte Kerbst von den Bewegungen und den Blicken, über den Charme bis hin zum Wiener Schmäh selbst eingefleischte Fans. Die Fachpresse ist sich einig: Falco lebt!

 

In Wien gastiert FALCO – Das Musical am 25. Februar 2018 und am 13. Mai 2018 in der Wiener Stadthalle, Halle F.