2013
20
Mittwoch März

Fabian Anderhub Trio support: Maverick Meerkat

Reigen Hadikgasse 62, 1140 Wien
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 20.00
  • Vorverkauf 18.00

Fabian Anderhub – Kanadischer Blueser mit Schweizerpass
Wo immer Fabian Anderhub mit seiner hochkarätigen Band auftritt, rockt er kraftvoll die Bühne. Und überzeugt mit seinem Bluesrock das Publikum und die Fachgremien gleichermassen – in Kanada und in der Schweiz resp. in Europa, notabene.
Die grosse Liebe von Fabian Anderhub gehört definitiv dem Blues. Einmal in der mehr oder weniger typischen Art. Manchmal aber auch anders, härter, rockiger. «Der Blues hat ja so viele Facetten. Meine Musik ist immer ein Spiegelbild meiner Person. respektive meiner aktuellen Situation. meiner Gedanken und Gefühle», erklärt Fabian Anderhub. «Diese ganze Bandbreite, diese unterschiedlichen Schattierungen des Blues – das alles will ich ausleben!» Da hat es genügend Platz für Einflüsse aus dem Funk, dem Rock oder gar dem Jazz.
Am 23. Januar 2013 veröffentlicht Fabian Anderhub mit «Make The Change» – nach «Left Line» (2010) und «It’s A Blues Thing» (2011) – bereits sein drittes Album innerhalb von nur gerade drei Jahren.

Bluesige Gitarren, funkige Beats und eine kräftige weibliche Stimme. All diese Elemente kombiniert schaffen einen Sound der an den bluesigen Rock der 1970er Jahre erinnert, dem sich die junge waldviertler Band Maverick Meerkat verschrieben hat.
Ob mit schnellen harten Riffs, groovigen Funk oder ruhigen Balladen zeigen Maverick Meerkat aber auch, dass sie moderne Einflüsse haben und keinesfalls im letzten Jahrhundert hängen geblieben sind.