2019
04
Freitag Oktober

eXtrachello feat. Ratzer & Herbert

Musikschule Raab Dr.-Pfluger-Straße 10, 4760 RAAB
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:30 Uhr
eXtrachello feat. Ratzer & Herbert am 4. October 2019 @ Musikschule Raab.

eXtracello feat. Karl Ratzer & Peter Herbert – Occasion (AUT, GER, AUS)
Der charismatische Gitarrist & beseelte Sänger Karl Ratzer will es noch einmal wissen und betritt nun kammermusikalisches Terrain – mit hochkarätigen SaitenkollegInnen. Karl Ratzer, Peter Herbert & eXtracello sind ein wunderbares Kollektiv, fernab jeglicher Klischees, die Streichern im Jazz mitunter anhaften. Hier steht nicht die moderne Klassik zur Diskussion, sondern die klassische Moderne aus dem Blickwinkel einer jazzaffinen Musizierhaltung. Losgelöst vom strengen „abendländischen“ Akademismus wandeln die sechs MusikerInnen auf traumwandlerischen Pfaden in Richtung einer musikalischen Metaebene, die nichts mit angestrengtem oder gar bemühtem Formalismus zu tun hat, sondern vielmehr mit dem Ausdruck einer leichtfüßigen und selbstverständlichen musikalischen Konversation!

„Es ist nicht nur eine Chance, eine Gelegenheit, sondern auch ein Experiment, eine künstlerische Mutprobe, ein genre- und grenzüberschreitendes Wagnis“.

Line up:
Edda Breit – (Violoncello)
Melissa Coleman – (Violoncello)
Margarethe Herbert – (Violoncello)
Gudula Urban – (Violoncello)
feat.
Karl Ratzer – (guitar, vocal)
Peter Herbert (bass)