2013
25
Samstag Mai

Experimente [fragmente]#1

Aparat Zwölfergasse 9, 1150 Wien
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 4.00
  • Vorverkauf 0.00

Unter dem Motto ‚Filme hören – Musik sehen‚ startet am Samstag dem 25.5.2013 die Veranstaltungsreihe Experimente [fragmente] im aparat. Im kleinen Rahmen treten ausgewählte Bands auf und interpretieren außergewöhnliche Kurzfilme neu. Da ist vom uralten Stummfilm bis zu herzergreifenden Animationen für jeden etwas dabei. Aber auf die Kombination kommt es erst an! Durch die Synthese von Live-Musik und Filmmaterial wird man auf eine Vergnügungsfahrt voller Sensationen und Emotionen mitgenommen. Und wer glaubt es ist damit schon genug, der hat sich getäuscht: Nach den Acts übernehmen exklusive DJs das Steuer und das Tanzbein darf geschwungen werden. Dazu runden Visuals von blackcoffee das audio-visuelle Erlebnis ab.

Dieses Mal mit Pyrite, Überschaufl, Feinkost, X&I (Vienna Wildstyle), Colt aus Gold (Susiklub) und Filmen von Joseph Sunn, Elli Vuorinen, Johannes Hammel, James Williamson, Wallace McCutcheon, Edwin S. Porter, Harald Hund und Paul Horn.