2015
19
Donnerstag November

Exhibition Opening: Uptown Danny 'Everyday Hustle'

Rabbiteyemovement Gumpendorferstraße 91, 1060 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
Gratis Eintritt!
Exhibition Opening: Uptown Danny 'Everyday Hustle' am 19. November 2015 @ Rabbiteyemovement.

Am 19. November öffnet der RABBIT EYE MOVEMENT Art Space seine Tore für UPTOWN DANNY – einen in Hamburg arbeitenden Tätowierer, Graffitikünstler und Illustratoren, der sein künstlerisches Schaffen zum ersten Mal in Form einer Einzelausstellung in Wien präsentiert.

Everyday Hustle ist eine Serie an Kunstwerken, die sich am Stil sogenannter Tattooflashes orientiert  – Tattoovorlagen, die in dieser Form bereits seit einem guten Jahrhundert beständiger Teil der Tätowierszene sind. Die ausgestellten Aquarellarbeiten zeigen mehrere Motive auf einem Blatt und ermöglichen somit einen einmaligen Überblick über das Werk des Hamburger Künstlers. Hauptsächlich mit klassischen Tattoo-Sujets spielend und von Richtungen aus dem Graffiti, Hip-Hop und Comic inspiriert, beschäftigt sich UPTOWN DANNY mit dem everyday hustle – einer Phrase, die vor allem in Hip-Hop-Kreisen bekannt ist und sich den kleinen und großen Mühen des Alltags widmet. Der Slogan ist nicht nur Titel der Ausstellung, sondern findet sich auch im Lebensstil und Konzept des Künstlers wider. Auf seinen Blättern platziert er die einzelnen Motive lose nebeneinander und schafft dadurch völlig neue Kontexte, welche oft mit der Gegenüberstellung und Verbindung von Leben und Tod spielen.

UPTOWN DANNY präsentiert sein persönliches Verständnis des Everyday Hustle und serviert den Besuchenden gleichzeitig  einen der vermutlich aktuellsten Begriffe unserer Gesellschaft.

Im Zuge der Ausstellung arbeitet UPTOWN DANNY zwischen 9. und 13. November im Vienna Electric Tattoo Studio und steht dort für Tätowieranfragen zur Verfügung. 

EVERYDAY HUSTLE eröffnet am
19. November 2015, 19:00h
RABBIT EYE MOVEMENT Art Space
Gumpendorferstraße 91
1060 WIEN