2012
27
Montag Februar

Example - Ausverkauft!

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 14.60

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 24. Februar 2012

  • Example
ACHTUNG: Aufgrund der großen Nachfrage musste das Konzert vom Flex in die Arena Wien verlegt werden! Alle, die sich bis jetzt noch keine Tickets gesichert haben, haben jetzt wieder die Chance! Aber: schnell sein!

 

Dieser Mann ist in England zurzeit ein absolutes und heiß diskutiertes Phänomen! Kaum vergleichbar hat sich hier ein Mann mit seinen Tracks so eindringlich in den Ohren und oberen Charträngen seiner Heimat hängen bleibt wie ELLIOT GLEAVE aka EXAMPLE.

 

Schon 2010 war ein gigantisches Jahr für den 29jährigen gebürtigen Londoner: Mit den zwei Top 10-Hits „ Won’t Go Quietly“ und Kickstarts eroberte er die britischen Charts im Sturm. Sein Album Won’t Go Quietly erreichte Platz 4 der UK-Albumcharts und Goldstatus. Es folgte ein vollgepackter Festivalkalender, eine BBC Radio 1 Student Tour und eine eigene ausverkaufte UK-Tour mit weiteren 14 Terminen. Doch damit nicht genug: EXAMPLE veröffentlichte gegen Ende des Jahres mit Two Lives die vierte Single aus seinem Album, gastierte auf PROFESSOR GREENS Hitsingle Monster und ging noch einmal auf Tour – diesmal als Support auf der Wintertour der Dance Music Legenden FAITHLESS.

 

2011 zeichnet sich bereits jetzt als DAS Jahr von EXAMPLE ab: Gerade schoss auch die erste Single Changed The Way You Kissed Me aus dem neuen Album Playing In The Shadows, das bei Universal Domestic / Vertigo Anfang Oktober veröffentlicht wird und in UK bei Ministry of Sound erscheint, direkt auf Nummer 1 in den englischen Single-Charts. Die vom Ministry of Sound Club Resident produzierte Single verkaufte sich bislang weit über 400.000 Mal und hat sich in den Top 10 festgesetzt.

 

Schon im Januar veröffentlichte er einen kostenlosen Download von Shot Yourself In The Foot Again, einer Kollaboration mit Stream. Das Stück ging bei Radio 1 auf die A-Liste, führte die Hype Machine Charts an und wurde über 40.000 Mal heruntergeladen. Das Video stammt von EXAMPLE selbst und er führte auch Regie. Es dauerte noch nicht einmal einen Monat, da hatte der Clip die 1 Millionen Click Schallmauer durchbrochen. Auch Unorthodox, das Ergebnis seiner Zusammenarbeit mit dem Labelkollegen WRETCH 32, war ein großer Erfolg und erreichte im April 2011 Platz 2 der offiziellen UK Single-Charts. Und keine anderer versteht es momentan so gekonnt, die verschiedenen Möglichkeiten und Energiequellen von Dance, Hip Hop, Beat(s) und Pop so traumwandlerisch sicher und hitverdächtig miteinander zu verschmelzen wie EXAMPLE.  Ach ja – zwischendurch zieht EXAMPLE auch in diesem Jahr immer wieder zehntausende mit seinen Live-Shows in seinen Bann.

 


 

Das Konzert ist bereits AUSVERKAUFT!