2015
01
Sonntag November

Europe

Ottakringer Brauerei Ottakringer Platz 1, 1160 WIEN
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 28. Oktober 2015

  • Europe

Im März 2015 veröffentlichten EUROPE ihr 10. Studio Album weltweit. WAR OF KINGS wurde im brandneuen Pan Gaia Studio in Stockholm, Schweden aufgenommen. Als Produzenten haben sich die schwedischen Classic Rocker die Dienste von Dave Cobb (Rival Sons) sichern können und als Engineer saß John Netti an den Reglern. Die 11 Songs beweisen einmal mehr EUROPE’s ausgezeichnetes Gespür, knallharte, von monströsen Melodien getragene Classic Rock Songs zu erschaffen. 
Sänger Joey Tempest: „War Of Kings ist das Album, das wir immer machen wollten, als wir als Kids Bands wie Zeppelin, Purple und Sabbath hörten.“


EUROPE nahmen schon sehr früh in ihrer Karriere den Platz einer mit Platin ausgezeichneten Classic Rock Legende ein. Mit dem 1986er Album, und der dazu gehörigen Hit-Single THE FINAL COUNTDOWN, explodierte die Karriere des Schweden-Fünfers geradezu, bis es 1992 zur Bandauflösung kam. Mit dem Gründungsmitglied John Norum an der Gitarre kehrten die Schweden 2004 ins Rampenlicht zurück und fanden mit ihrem Blues angehauchten Classic Rock wieder zu alter Stärke. Der 2012er Output BAG OF BONES untermauerte die Reputation der Rock Legende und stieg international wieder in die Charts ein. Auch mit WAR OF KINGS werden EUROPE weltweite Aufmerksamkeit erregen und ihre Fans mit einem bärenstarken Rock-Statement begeistern.


Joey fügt hinzu: „Hey! Wir haben den langen Weg genommen! Aber wir wollten EUROPE wieder auf den richtigen Pfad führen. Es hat 10 Jahre und unzählige Tourneen gedauert, aber wir sind unseren Weg gegangen und endlich angekommen.“


Die aktuelle WAR OF KINGS Tour, die im März in Dublin startete, und sie im November auch nach Wien führen wird, untermauert wieder ihren Status als mitreißende Live-Band.
 Joey dazu: „Wir freuen uns riesig auf eine Masse an Tour Aktivitäten in 2015! Es wird immer schwerer Bescheidenheit und Demut für diese Band zu zeigen! Es kann nicht mehr besser werden als es jetzt ist.“