2013
12
Mittwoch Juni

EU XXL Forum & Movies: The Other Son

Künstlerhaus Kino Akademiestraße 13, 1010 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 09. Juni 2013

VOLUME verlost 2×2 Kinotickets!

THE OTHER SON


Regie: Lorraine Lévy
franz./hebr./arab. OF mit engl. UT

Der 18-jährige Israeli Joseph möchte seinen Militärdienst bei der israelischen Armee antreten, als sich durch einen Bluttest herausstellt, dass er nicht das leibliche Kind seiner Eltern ist. Er wurde während des zweiten Golfkriegs 1991 mit dem palästinensischen Baby Yassin aus der West Bank vertauscht. Die Familien treffen sich, die Mütter versuchen eine Annährung und die Jungen hinterfragen ihre Identität, ihre Werte und ihren Glauben…

Filmscreening im Rahmen von EU XXL FORUM 2013: Was tun mit dem Urheberrecht? 

Auf dem EU XXL FORUM 2013, der internationalen Konferenz für Kreative, wird heuer der aktuelle Stand der europäischen Urheberrechtsdebatte in drei Themenfeldern diskutiert: Film, Musik, Literatur.
Was tun mit dem Urheberrecht – so lassen, es ändern oder abschaffen? Wie ist es eigentlich um die Solidarität unter Künstlern bestellt? Wie kann das System der Verwertungsgesellschaften optimiert werden? Vielleicht einfach eine neue gründen? Ist Europa bereit für die Einführung einer Fair-Use-Regelung? Der Wert des geschriebenen Wortes im Netz wird ebenso debattiert wie die angebliche Bedrohung des Kinos durch die Piraterie.   

EU XXL FORUM 2013
12.-14.6.2013 K
Künstlerhaus (Karlsplatz 5, 1010 Wien)